Quotennews

Erneuter Tagessieg für «Um Himmels Willen»

von
Die ARD-Serie lief einmal mehr mit tollen Einschaltquoten, «In aller Freundschaft» verbuchte sogar den zweitbesten Wert des Jahres.

Das Erste kann mit den Einschaltquoten seines Dienstagabends weiterhin sehr zufrieden sein. Eine neue Ausgabe von «Um Himmels Willen» bestätigt den bisherigen Erfolg, die Episode „Falsche Kamille“ lockte 7,50 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren an. Der Marktanteil belief sich auf starke 23,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden genau sieben Prozent Marktanteil gemessen.

Im Anschluss wurde die 474. Folge von «In aller Freundschaft» aufgeführt, die das zweithöchste Ergebnis in diesem Jahr holte. Im Schnitt sahen 7,02 Millionen Leute zu, dies ist ein Marktanteil von 21,7 Prozent. Auch bei den jungen Menschen funktionierte die Krankenhaus-Serie, denn schließlich wurden 7,4 Prozent Marktanteil eingefahren.

Obwohl die Vorlage so hervorragend war, schlug sich das Magazin «Plusminus» nur noch mäßig. Rund 3,79 Millionen Zuschauer wurden hinter dem Ofen hervor gelockt, dies ist ein Marktanteil von passablen 13,0 Prozent. Jedoch konnten die 14- bis 49-Jährigen nur wenig mit dem halbstündigen Format anfangen, denn der Marktanteil fiel auf 4,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41760
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV und so: Lenas Trash-TVnächster Artikel«CSI: Miami»-Folge wertet Staffelschnitt auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung