Quotennews

«Topmodel» bleibt in der Erfolgsspur

von
Die Castingshow bescherte ProSieben einmal mehr gute Quoten, die Hoffnungen auf einen Aufwärtstrend in den Quoten schwinden allerdings langsam dahin.

Mittlerweile wurde fleißig gesiebt unter den angehenden Models der fünften Runde von «Germany's Next Topmodel», aber mit dem Gewinnen neuer Zuschauer tut sich die Show von Heidi Klum weiterhin schwer. Der Marktanteil in der jungen Zielgruppe fiel zwar mit 18,1 Prozent äußerst zufriedenstellend aus, ist aber identisch mit dem der letzten Ausgabe. Auch die Reichweite in der Zielgruppe konnte kaum gesteigert werden: von 2,25 Millionen ging es rauf auf 2,27 Millionen. Immerhin scheint das Model-Programm immun gegen Fußball-Übertragungen zu sein.

Bei allen Zuschauern ab drei Jahren konnte sogar endlich wieder die 3-Million-Marke erreicht werden. Die Reichweite von 3,00 Millionen ist die beste gemessene des Formats seit drei Wochen, der damit erreichte Marktanteil von 10,1 Prozent sogar der höchste der gesamten Staffel, zusammen mit der zweiten Ausgabe. Ein durchgängiger Aufwärtstrend der Show, die etwas schwächer als in den vergangenen Jahren läuft, ist allerdings nicht zu erkennen.

Für das Starmagazin «red!» ging es dieses Mal sogar klar abwärts. Nur noch 1,18 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren blieben dran und beschwerten Moderatorin Annemarie Warnkross einen Marktanteil von 13,9 Prozent. Auf den gleichen Wert kam auch Stefan Raab im Anschluss. Sein «TV Total» konnte noch 710.000 der jungen Zuschauer halten sowie 830.000 insgesamt. Bei allen Zuschauern holte «TV Total» einen Marktanteil von 8,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41526
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Kick-Ass»nächster Artikel«Jericho» bleiben die Zuschauer treu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung