Quotennews

«Big Brother» erneut mit Spitzenquoten

von
Dass die zweimonatige Verlängerung die richtige Entscheidung war, bestätigte «Big Brother» am Donnerstag. Gemessen wurde eine der besten Quoten der Staffel.

Nicht am 7. Juni, sondern erst am 9. August dieses Jahres wird die zehnte Staffel von «Big Brother» zu Ende gehen. Das gaben Endemol und RTL II am Donnerstag bekannt. Als Grund für die rund zweimonatige Verlängerung wurden die extrem starken Quoten der Reality-Show genannt. Am gleichen Tag zeigte sich der große Bruder wieder besonders stark. Bei den Werberelevanten kam der Große Bruder mit einer um 19.00 Uhr gezeigten Tageszusammenfassung auf durchschnittlich 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Zuletzt lief es am 7. April besser - «Big Brother» kam damals auf exakt elf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt verfolgten 1,31 Millionen Menschen, wie sich die Gruppensituation im Haus nach dem Auszug von Kandidatin Eva am Montagabend entwickelte. Bei allen ergab sich so eine Quote von sehr starken 5,8 Prozent.

«Big Brother» hilft auch den Werten der um 20.00 Uhr gezeigten «RTL II News», die auf durchschnittlich 1,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (4,2 % Marktanteil) kamen. 0,80 Millionen waren davon im werberelevanten Alter, sodass die Sendung in der wichtigen Gruppe bei sehr guten acht Prozent Marktanteil klar oberhalb des Senderschnitts lag. Weil auch die Primetime gut lief, holte der Privatsender am Donnerstag extrem hohe Tagesmarktanteile – in der Zielgruppe beispielsweise durchschnittlich 5,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41520
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Panik bei der «Titanic»nächster Artikel«ran» überzeugt trotz 0:0

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung