Die Experten

12. April 2010

von
Wo ist die „Wisteria Lane“? Plus die verbotene Ausgabe von «Family Guy» und ein kabel eins-Klassiker.

Marvin: Ist die „Wisteria Lane“ der «Desperate Housewives» echt oder nur ein Studio? War das Flugzeug, das dort gelandet ist, nur animiert?

Christian Richter:
Bei der berühmten Straße aus der ABC-Serie handelt es sich um eine reine Filmkulisse. Sie steht auf dem Gelände der Universal Studios von Los Angeles. Sie umfasst neben 13 Häusern auch einen kleinen Park und einen Kreisverkehr. Von den 13 Sets sind jedoch bisher nur elf explizit in der Serie aufgetaucht. Die Kulisse, die offiziell den Namen „Colonial Street” trägt, steht bereits seit 1950, wurde jedoch immer wieder umgebaut. Dort wurden vor den «Housewives» auch die «Munsters» (aktuell das Haus der Hunter/McDermotts), «Deep Impact» (das Haus von Susan) oder «Providence» (das Haus von Bree) gedreht. Für Edies Haus wurde die Kulisse einer Kirche entfernt. Auch während der Dreharbeiten wurden vor allem nach dem Tornado zahlreiche Änderungen vorgenommen. Mithilfe von GoogleMaps oder GoogleEarth kann man unter folgenden Koordinaten einen Blick auf das Set werfen: +34° 8' 20.90", -118° 20' 42.51"

Der Flugzeugabsturz war eine Mischung aus realen Aufnahmen und Computeranimationen. Es wurden tatsächlich Teile der Dekoration zerstört und eine Flugzeugattrappe über den Asphalt gezogen.

Michael: Ich habe gelesen, dass die Folge „Partial Terms of Endearment“ von «Family Guy», die eigentlich zur achten Staffel gehört, wegen des Themas Abtreibung in den USA bisher nicht ausgestrahlt wurde. Wird sie noch im US-Fernsehen gezeigt oder erscheint sie womöglich exklusiv auf DVD?

Christian Richter:
Die achte Staffel der Zeichentrickserie läuft noch bis voraussichtlich 23. Mai 2010 beim US-Sender FOX. Dieser hat sich tatsächlich entschieden, die umstrittene Episode aufgrund des sensiblen Themas nicht auszustrahlen. Sie handelt von Lois, die für einen Freund als Leihmutter ein Kind austrägt. Als dieser jedoch stirbt, weiß sie nicht, ob sie abtreiben soll. Die Episode wird nun direkt auf DVD erscheinen. Es ist jedoch noch nicht entschieden, wann und in welcher Form. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass FOX eine Episode der Serie nicht zeigt. Zuvor wurde bereits die Folge „When You Wish Upon a Weinstein” nicht sofort ausgestrahlt. Erst als diese später im Kabelfernsehen im Erwachsenenprogramm des Cartoon Networks lief, zeigt sie auch FOX im regulären Fernsehen. Über eine solche Verfahrensweise wird auch bei der Abtreibungs-Ausgabe spekuliert.

Peter: Warum hat Comedy Central die Ausstrahlung der neuen Folgen von «Little Britain USA» abgebrochen? Wann werden neue Folgen wieder gezeigt?

Christian Richter:
Bei der jüngsten Ausstrahlung der Sendung handelte es sich um eine Wiederholung. Der US-Ableger der britischen Comedyreihe feierte schon am 01. November 2009 seine Deutschlandpremiere. Insgesamt umfasste die Show ohnehin nur sechs Episoden, die alle auf dem Sender zu sehen waren. Matt Lucas und David Walliams, die Köpfe hinter dem Format, haben bereits deutlich gemacht, dass sie vorerst für keine weitere Staffel zur Verfügung stehen werden. Insofern wird es in naher Zukunft keine neuen Folgen zu sehen geben.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Wie kann man «Dexter»-Folgen aus Staffel drei sehen? Kommt Servus TV bald in HD?

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... Die Experten
Kurz-URL: qmde.de/41281
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIntelligenzquotient auf Zimmertemperatur?nächster ArtikelIst Charlien Sheen bei «Two and a Half Men» wirklich raus?

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung