US-Quoten

«Miami Medical» verliert in der Zielgruppe

von  |  Quelle: Mediaweek
Nur etwas mehr als sieben Millionen Fernsehzuschauer schalteten am Freitagabend ein, um die neue Arztserie zu sehen.

Der Neustart «Miami Medical» überzeugte in der zweiten Woche nicht wirklich, im Schnitt schalteten nur 7,13 Millionen Zuschauer ein. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden fünf Prozent Marktanteil eingefahren, die CBS-Serien «Ghost Whisperer» (6,48 Millionen) und «Medium» (7,46 Millionen), die im Vorfeld liefen, holten allerdings jeweils sechs Prozent.

Im Hause ABC stand zunächst eine alte Ausgabe von «Jamie Oliver’s Food Revolution» auf dem Programmplan, die von 3,57 Millionen Menschen gesehen wurde. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei vier Prozent, die im Anschluss ausgestrahlte neue Episode kam auf fünf Prozent. Insgesamt sahen 4,72 Millionen Amerikaner zu. Mit dem Nachrichtenmagazin «20/20» stieg die Reichweite auf 4,83 Millionen Menschen, der Marktanteil bei den Werberelevanten sank allerdings auf vier Prozent.

NBC wiederholte zunächst «Who Do You Think You Are?», dann kam eine zweistündige Edition von «Dateline NBC». Die Spielshow erreichte 4,14 Millionen Menschen (4% MA bei den 18- bis 49-Jährigen), danach sahen 5,22 Millionen US-Bürger das Nachrichtenmagazin (5% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Das Mediziner-Drama «House» wurde bei FOX wiederholt und strich 3,53 Millionen Zuschauer ein, danach sahen 3,70 Millionen Leute noch «Kitchen Nightmares». Mit vier beziehungsweise fünf Prozent Marktanteil dürften die Programmplaner nicht zufrieden sein.

Eine neue Episode von «Smallville» erreichte bei The CW nur 2,13 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei drei Prozent. Um 21.00 Uhr folgte die «America’s Next Top Model»-Wiederholung, die 1,20 Millionen Zuschauer anlockte (1% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

Kurz-URL: qmde.de/41271
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 10. April 2010nächster ArtikelStefan Raab stürzt!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung