TV-News

Modern Talking-Star macht «Hitparade» für RTL II

von
Zwei weitere Ausgaben der Musiksendung «Die neue Hitparade» wird es demnächst im Programm von RTL II geben.

RTL II hat zwei neue Ausgaben der halbwegs erfolgreich gestarteten Musiksendung «Die neue Hitparade» bestellt. Der Auftakt bescherte dem Privatsender nur schwache 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, am Silvesterabend holte eine Wiederholung, die auch nie gezeigte Aufnahmen beinhaltete, aber sehr gute Werte: Auf mehr als zehn Prozent kam das Format damals. Die erfreulichen Zahlen waren letztlich wohl auch ausschlaggebend was die Bestellung von weiteren Ausgaben angeht. Moderieren wird erneut Aleksandra Bechtel, die für RTL II aktuell auch die zehnte «Big Brother»-Staffel macht.

An ihrer Seite ist künftig aber nicht mehr Jochen Bendel, sondern Ex-Modern Talking-Sänger Thomas Anders. Aufzeichnet werden die beiden Shows Ende April in Bottrop. Für die erste Show steht auch schon ein Sendetermin fest: RTL II wird sie am Sonntag, den 16. Mai ausstrahlen. Die zweite «neue Hitparade» soll derzeitigen Planungen zufolge irgendwann im Juli laufen. Künftig trägt das Format dem Untertitel „Wir singen Deutsch“ – dieser soll die Ausrichtung der Show unterstreichen.

Angekündigt haben sich Musiker wie Wencke Myhre und Karel Gott. Aber auch Party-Acts wie Frauenarzt feat. Manny Marc, Jürgen Drews, DJ Ötzi, Olaf Henning oder Jörg Bausch werden mit dabei sein. RTL II-Programmdirektor Holger Andersen erklärte am Donnerstag: „RTL II ist der Vollprogramm-Sender mit der größten Musikkompetenz. Unsere Marktforschungsergebnisse zeigen, dass wir mit "Die neue Hitparade" eine breite Zielgruppe ansprechen. Das stützt unsere Überzeugung, dass deutsche Musik von allen Alters- und Bevölkerungsschichten gerne gehört wird. Zudem zählt deutsche Musik im Live-Entertainment zu den umsatzstärksten Feldern.“

Kurz-URL: qmde.de/41110
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Augustinus»nächster Artikel«Brothers & Sisters» fliegt aus sixx-Programm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung