Quotennews

«Heilige Lanze»: RTL feiert Tagessieg

von
Mit dem aufwendig produzierten Dreamtool-Film war RTL am Donnerstagabend Marktführer bei den jungen Zuschauern.

Schon im Jahr 2008 lief es für den Vorgänger «Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen» hervorragend, damals schalteten 4,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. 2,70 Millionen Menschen kamen dabei aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, in beiden Altersklassen fuhr RTL sehr gute Quoten ein. Der zweite Film «Die Jagd nach der Heiligen Lanze» aus dem Hause Dreamtool konnte dieses starke Niveau weitestgehend halten, auch wenn ein paar junge Zuschauer weniger dabei waren.

Am Donnerstag entschieden sich insgesamt 4,18 Millionen Menschen für den Streifen mit Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger, dies entsprach einem Marktanteil von 13,8 Prozent bei allen Zuschauern. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Reichweite bei 2,37 Millionen Zuschauern, 20,4 Prozent wurden in dieser Altersklasse gemessen. Zudem holte sich der Film damit den Tagessieg bei den jungen Zuschauern.

Etwas enttäuschend lief dann im Anschluss eine Folge «Bones – Die Knochenjägerin», die von 1,88 Millionen jungen Menschen verfolgt wurde, dies entsprach 16,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt entschieden sich 2,86 Millionen Menschen oder 11,3 Prozent der Fernsehzuschauer für die Serie. Im Durchschnitt erreichte RTL am Donnerstag einen Marktanteil von 13,5 Prozent bei allen Zuschauern, in der Zielgruppe lag der Tagesmarktanteil bei 18,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41114
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCharlie Browns Osterfest im kleinen Kreisnächster Artikel«GNTM» gibt wieder Zuschauer ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung