US-Quoten

Mittwoch wurde zu heiß für ABC, CBS und The CW

von  |  Quelle: Mediaweek
Gegen «American Idol» und den Olympischen Spiele schickten die übrigen Sender ausschließlich Wiederholungen auf Sendung.

Gleich zwei Ereignisse trafen in den Vereinigten Staaten aufeinander: Die Olympischen Winterspiele, die der TV-Sender NBC übertrug und damit 19,48 Millionen Zuschauer erntete, und «American Idol». Das Casting verfolgten 23,80 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 23 Prozent. Die Olympischen Winterspiele kamen dagegen auf „nur“ 14 Prozent. Ein Blick zu The CW offenbart, dass der Sender keine Chance hatte. Jeweils nur ein Prozent Marktanteil wurden bei den jungen Menschen eingefahren, «Life Unexpected» interessierte 1,05 Millionen Zuschauer, danach kam «Gossip Girl» auf jämmerliche 0,59 Millionen Zuseher.

ABC servierte seinen Zuschauern drei Stunden lang Sitcoms: Man hat mit Wiederholungen von «Modern Family» (3,94 Millionen) und «The Middle» (3,98 Millionen) begonnen, die bei den Werberelevanten drei und vier Prozent Marktanteil einstrichen. Danach wurden beide Serien noch einmal gezeigt, dann sahen 4,52 Millionen beziehungsweise 3,54 Millionen Amerikaner zu. Die Marktanteile bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen lagen bei vier und drei Prozent. In der 22.00 Uhr-Stunde interessierten sich 3,31 und 2,67 Millionen Menschen für «Cougar Town», mit vier und drei Prozent Marktanteil liegt man auf dem vorletzten Platz.

Der TV-Sender CBS zeigte um 20.00 Uhr ebenfalls zwei Sitcoms: Zunächst «The New Adventures of Old Christine» (4,37 Millionen), danach folgte «Gary Unmarried» (3,36 Millionen). Bei den jungen Menschen wurden drei und zwei Prozent Marktanteil eingestrichen. Im Anschluss wurden die Krimis «Criminal Minds» (7,27 Millionen) und «CSI: New York» (7,88 Millionen) wiederholt, die Marktanteile in der Zielgruppe stiegen auf vier und fünf Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/40425
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Nachmittagsprogramm bei RTL IInächster Artikel360 Grad: Ring, Ring, Why Don't You Give Me a Call?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung