US-Quoten

«Undercover Boss» besteht gegen Olympia

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Staffelpremiere von «The Amazing Race» schnitt quotenmäßig schlecht ab, die 15. Edition war deutlich erfolgreicher.

Die Olympischen Spiele sind auch beim US-Fernsehsender NBC ein großes Thema. Selbst am Samstagabend saßen 26,86 Millionen Amerikaner vor den Fernsehschirmen, am Sonntag ließen sich 26,34 Millionen US-Bürger die Übertragung nicht entgehen (19% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). ABC verzeichnete mit seinen jeweils zweistündigen Specials nur bedingt gute Quoten. Zunächst sahen 6,84 Millionen Zuschauer «America’s Funniest Home Videos», danach wollten 5,95 Millionen Leute wissen, wie ein Haus bei «Extreme Makeover: Home Edition» umgebaut wird. Beide Programme strichen jeweils fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein.

Um 19.00 Uhr strahlte CBS eine neue Folge von «60 Minutes» aus, das Nachrichtenmagazin wurde von 8,21 Millionen Zuschauern gesehen. Beim jungen Publikum wurden nur vier Prozent gemessen, mit der Staffelpremiere von «The Amazing Race» stieg das Interesse auf den doppelten Wert an. Insgesamt sahen 9,07 Millionen Zuschauer zu, die neue Reality-Show «Undercover Boss» unterhielt 12,28 Millionen Menschen. In der 22.00 Uhr-Stunde schickte man schließlich «Cold Case» auf Sendung, jedoch waren nur noch 8,72 Millionen Menschen an einem weiteren Fall von Detective Lilly Rush interessiert. Bei den für die Werbewirtschaft bedeutsamen Menschen fiel man von zwölf Prozent auf sechs Prozent.

Die Übertragung «Daytona 500» lockte unterdessen 13,88 Millionen Menschen zu FOX, der Marktanteil in der Zielgruppe betrug erfreuliche 14 Prozent. Im Anschluss schalteten die Amerikaner ab, neue Folgen von «The Simpsons» (5,87 Millionen) und «The Cleveland Show» (4,85 Millionen) waren nicht gefragt. Mit sieben beziehungsweise sechs Prozent in der Zielgruppe verschoss der Sender sein Material. In der 21.00 Uhr-Stunde wurde «Family Guy» von 6,42 Millionen Zusehern verfolgt, danach kam «American Dad» auf 5,23 Millionen US-Bürger. In der Zielgruppe wurden acht und sechs Prozent Marktanteil eingestrichen.

Kurz-URL: qmde.de/40219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Quoten für Tanzshowsnächster Artikel«Kirschs Blüten»: Castingshow-Duell

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung