Quotennews

«Big Brother»-Entscheidung verliert gegenüber Vorwoche

von
Die Montags-Show von «Big Brother» fuhr den zweitschlechtesten Marktanteil seit Start ein. Anlass zur Sorge geben die Quoten aber nicht.

Bisher ist die zehnte Staffel von «Big Brother» eine reine Erfolgsgeschichte für RTL II und die Produktionsfirma Endemol: Tolle Quoten erzielen die Tageszusammenfassungen und auch die Entscheidungsshows bestehen am Montagabend mit guten Werten. Am vergangenen Montag kam die Show mit 10,2 Prozent bei den Werberelevanten sogar auf den zweitbesten Wert seit Start. Diesmal musste man sich mit dem zweitschlechtesten Wert dieser Staffel begnügen.

Ab 21.15 Uhr schalteten insgesamt 1,39 Millionen Zuschauer «Big Brother - Die Entscheidung» ein, was 4,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe kam die zweistündige Show auf 0,95 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent Marktanteil. Nur am 01. Februar lief es schlechter, als sich RTL II mit 7,7 Prozent begnügen musste. Anlass zur Sorge geben die Zahlen allerdings keinesfalls: Sie liegen weiterhin im normalen Bereich und deutlich über dem Senderschnitt.

Schlecht läuft es allerdings für den «Fun Club» im Anschluss: Diesmal wurde das Bühnenprogramm des Comedy-Duos Mundstuhl gezeigt, doch ab 23.15 Uhr sahen nur 0,42 Millionen Menschen die Sendung. Insgesamt reichte es für schwache 2,9 Prozent, in der Zielgruppe nur für 5,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40229
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«In Treatment» selbst bei 3sat kein Erfolgnächster Artikel«24»-Dreharbeiten werden unterbrochen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung