Quotennews

«Eine wie keine» kommt nicht in Fahrt

von
Die Soap in Sat.1 markierte am Mittwoch erneut einen sehr schlechten Wert in der Zielgruppe. Auch der restliche Sat.1-Vorabend kommt auf keinen grünen Zweig.

Wenn es doch so einfach wäre: Nachdem sich bei «Anna und die Liebe» mittelfristig ein Quotenerfolg eingestellt hat, setzte Sat.1 auf eine weitere Soap am Vorabend. Doch «Eine wie keine» kann seit Programmstart nur sehr selten überzeugen. Auch am Mittwoch waren die Quoten wieder schlecht.

Die 59. Folge der Serie sahen um 17.55 Uhr 1,40 Millionen Zuschauer bei 7,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Doch erst in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe werden die Quoten richtig schlecht: Hier kam man auf nur 6,8 Prozent Marktanteil bei 0,47 Millionen Zuschauern. Dies war der drittschlechteste Wert seit Sendestart; den Negativrekord hält die Folge vom 07. Januar 2010 mit 6,4 Prozent Marktanteil.

Aber auch der restliche Sat.1-Vorabend ist ein Quotendesaster: Einzig «Anna und die Liebe» konnte mit 2,04 Millionen Zuschauern und 9,1 Prozent sowie 11,4 Prozent in der Zielgruppe überzeugen. Um 18.55 Uhr sahen das «Sat.1-Magazin» nur 1,64 Millionen bei 6,3 Prozent und 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Um 19.30 Uhr war «K11» mit 2,42 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum akzeptabel, aber in der Zielgruppe reichte es ebenfalls nur für unterdurchschnittliche 9,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40147
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Ballspielenächster ArtikelProSiebenSat.1 mit hohem Gewinn im Jahr 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung