Quotennews

«CSI:NY» und «Criminal Intent» machen VOX glücklich

von
Mit seinem Crime-Montag kann VOX mehr als zufrieden sein. Vor allem «CSI:NY» sorgt regelmäßig für Topquoten.

Der Crime-Montag ist schon seit langem eine feste Institution bei VOX. Besonders der «CSI»-Ableger «CSI:NY» ereicht regelmäßig Quoten, von denen selbst größere Sender wie ProSieben und Sat.1 häufig nur träumen können. Auch diesen Montag lief es für die Krimiserie mit Gary Sinise als Detective Taylor wieder ausgezeichnet.

Insgesamt verzeichnete «CSI:NY» 2,95 Millionen Zuschauer und kratze damit knapp an der Drei-Millionen-Marke. Für den Marktanteil bedeutete dies starke 8,4 Prozent. Bei den Werberelevanten schnitt der Krimi mit 1,84 Millionen Zusehern sowie 13,2 Prozent ebenfalls hervorragend ab und musste sich somit lediglich «Wer wird Millionär?» bei RTL geschlagen geben.

«Criminal Intent» im Anschluss musste mit der Folge "Mord á la Carte" nur minimale Verluste hinnehmen: Durchschnittlich waren noch 2,86 Millionen Zuschauer mit dabei, der Marktanteil belief sich auf weiterhin starke 8,5 Prozent. In der Zielgruppe erreichte die Folge 1,74 Millionen Menschen, was 12,6 Prozent zur Folge hatte.

Prächtig lief es auch für die noch relativ junge Serie «Burn Notice» um 22:15 Uhr. "Bittere Pillen", so der Titel der Episode, verzeichnete 1,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige. Der Marktanteil konnte zwar nicht das Niveau des Vorprogamms halten, lag mit 10,8 Prozent aber dennoch rund drei Prozent oberhalb des VOX-Senderschnitts.

Auf den Tag gesehen schaffte es VOX mit 6,2 Prozent Marktanteil die Unterföhringer Konkurrenz ProSieben bei den Zuschauern ab drei Jahren zu schlagen. In der Zielgruppe wurde dies letztendlich durch den schwachen Nachmittag vereitelt: Hier lag VOX bei 9,4 Prozent, ProSieben kam auf 10,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39969
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 01. Februar 2010nächster ArtikelPrimetime-Report: Überraschungen durch VOX- und Sat.1-Filme

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung