US-Quoten

«Heroes» liegt tot auf dem Boden

von
Noch nicht einmal viereinhalb Millionen US-Bürger sahen eine neue Episode. NBC wird das Format womöglich auf dem Fernsehfriedhof beerdigen.

Die Superhelden-Fernsehserie «Heroes» hat ihre Halbwertszeit schon lange überschritten. In den nächsten Wochen werden die Verantwortlichen von NBC entscheiden, ob das Format eine fünfte Staffel bekommt. Die Aussichten sind jedoch sehr düster, denn eine neue Folge sahen nur 4,29 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den Werberelevanten betrug fünf Prozent. Im Vorfeld erreichte eine neue «Chuck»-Ausgabe immerhin 6,94 Millionen US-Bürger sowie einen Marktanteil von sieben Prozent bei den jungen Menschen. Um 22.00 Uhr holte die «Lay Leno Show» 4,28 Millionen Zuseher und vier Prozent in der Zielgruppe – ebenfalls für NBC-Verhältnisse zu schlecht.

Wesentlich erfolgreicher war das Line-Up von FOX: Mit «House» fesselte die Fernsehstation 14,17 Millionen Amerikaner vor die Fernsehschirme, auch bei den 18- bis 49-Jährigen wurde das Format Tagessieger. Denn dort strich man 13 Prozent Marktanteil ein. Im Anschluss holte «24» nur neun Prozent, insgesamt wollten sich 10,69 Millionen Zuseher die fünfte Folge nicht entgehen lassen. Die neue The CW-Serie «Life Unexpected» wurde von 2,13 Millionen Leuten verfolgt, dies ist ein Abschlag von zirka einer halben Million Menschen. Im Vorfeld war eine neue Episode von «One Tree Hill» zu sehen, das Programm verpassten 2,21 Millionen US-Bürger nicht. Beide Serien strichen beim jungen Publikum drei Prozent Marktanteil ein.

ABC zeigte zwischen 20.00 und 22.00 Uhr das TV-Special «The Bachelor: On the Wings of Love», welches 11,44 Millionen Zuschauer anlockte. Selbst in der Zielgruppe sahen die Quoten mit zehn Prozent gut aus, danach lief es auch für «Castle» ordentlich. Mit 10,54 Millionen Zuschauern und acht Prozent bei den Werberelevanten dominierte das ABC-Format die 22.00 Uhr-Stunde. CBS strahlte zur selben Zeit eine alte Kamelle von «CSI: Miami» aus, die sich 9,55 Millionen Menschen ansahen (7% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

Bereits zur besten Sendezeit startete der Sender mit seinen Sitcoms, die allesamt wiederholt wurden. «How I Met Your Mother» war für 6,10 Millionen Menschen interessant, beim jungen Publikum wurden sechs Prozent Marktanteil eingefahren. Danach wollten 5,60 Millionen Menschen «Accidentally on Purpose» sehen, danach brachte es «Two and a half Men» auf 12,06 Millionen Zuseher. Der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen betrug erst fünf, dann neun Prozent. Erfolgreich lief es auch für «The Big Bang Theory», denn es wurden zehn Prozent Marktanteil erzielt. Insgesamt strich die Sitcom 11,46 Millionen Zuschauer ein.

Mehr zum Thema... Heroes
Kurz-URL: qmde.de/39837
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Idol»-Kandidat verlässt Sendung in Handschellennächster ArtikelTV und so: Gottschalk, der Freak?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung