US-Quoten

Schwache Rückkehr für «Grey’s Anatomy»

von
Die Serie musste deutliche Quotenverluste hinnehmen und landete sogar hinter «CSI». Gut lief es aber für «Fringe», das in der Zielgruppe punkten konnte.

Mit 12,73 Millionen Zuschauern kehrte «Grey's Anatomy» am Donnerstagabend bei ABC auf die Bildschirme zurück. Zwar hatte die neue Folge mit zwölf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen natürlich den ersten Platz im Senderranking inne, aber insgesamt sind die Quoten doch enttäuschend, denn sie bedeuten die schlechtesten aller Zeiten für eine neue Episode. Dies könnte am wenig beliebten Vorprogramm gelegen haben: Um 20.00 Uhr strahlte ABC ein News Special über Haiti aus, das auf 5,41 Millionen Menschen und nur vier Prozent kam. Um 22.00 Uhr war «Private Practice» mit 11,02 Millionen Fans und zwölf Prozent bei den Werbrerelevanten fast genauso erfolgreich wie zuvor «Grey's».

CBS wiederholte um 20.00 Uhr «The Mentalist» und konnte sich über 10,04 Millionen Zuschauer und sechs Prozent freuen. Anschließend war eine neue Folge von «CSI» mit 15,39 Millionen Zuschauern beliebtestes Programm am Donnerstag. In der Zielgruppe wurden neun Prozent erreicht. Um 22.00 Uhr gab es dann eine neue Folge von «The Mentalist», die auf starke 15,28 Millionen und ebenfalls neun Prozent kam.

FOX hatte um 20.00 Uhr von allen Sendern mit «Bones» die Nase vorn: Die immer erfolgreicher werdende Serie kam diesmal auf 10,67 Millionen Zuschauer und starke zehn Prozent in der Zielgruppe. Danach ließ man das Sorgenkind «Fringe» mit einer neuen Folge ran. Um die Quoten zu pushen, strahlte FOX in dieser Woche am Montag eine Sonderfolge der Mysteryserie aus. 6,61 Millionen Zuschauer waren diesmal am Donnerstag dabei und brachten dem Network sieben Prozent Marktanteil ein. Immerhin waren also die Zahlen der Werberelevanten gut und konnten das Niveau vom Dezember halten. Um eine Verlängerung der Serie steht es somit nicht schlecht.

NBC hatte um 20.00 Uhr mit «Community» ordentliche Werte: 5,42 Millionen waren zwar insgesamt nur dabei, in der Zielgruppe wurden aber sieben Prozent erreicht. Etwas schlechter lief es anschließend für «Parks & Recreation», das auf 4,59 und sechs Prozent kam. Unterdurchschnittlich liefen zwei Folgen von «30 Rock» ab 21.00 Uhr, die auf nur 5,12 und 5,01 Millionen Zuschauer sowie jeweils sechs Prozent kamen. Damit lag man nur auf dem vierten Platz, diesmal sogar hinter «Fringe». Die «Jay Leno Show» kann vom aktuellen Late-Night-Wirbel überhaupt nicht profitieren und kam auf gewohnt schlechte 4,42 Millionen Zuschauer und vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

The CW bestritt den Abend erneut komplett mit Wiederholungen. Um 20.00 Uhr hatte «The Vampire Diaries» 1,67 Millionen Zuschauer und zwei Prozent, anschließend gab es für «Supernatural» noch 1,31 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/39626
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Battlestar Galatica» endet im Free-TVnächster ArtikelLieber Guido Bolten,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung