
Auf der anderen Seite gab es aber auch große Verlierer. Hier ist vor allem der Sender CNN zu nennen, welcher im ausklingenden TV-Jahr umgerechnet 30 Prozent seiner Zuschauer verlor. Lifetime verlor ebenfalls dramatische 20 Prozent, Hallmark ganze 18 Prozent. Und auch der weltumspannende Konzern von MTV Networks kam mächtig unter die Räder. So verloren SpikeTV (-18 Prozent), Comedy Central (- 10 Prozent) und das Mutterschiff MTV (- 10 Prozent) allesamt im zweistelligen Bereich.
Hier und eine kleine Aufstellung der besten 5 Cable-Networks 2009 sowie weiterer ausgewählter Beispiele:
USA Network 3,28 Millionen Zuschauer (+ 15 Prozent)
Disney Channel 2,53 Millionen Zuschauer (+ 6 Prozent)
ESPN 2,25 Millionen Zuschauer (+ 9 Prozent)
TNT 2,25 Millionen Zuschauer (+ 2 Prozent)
FOX News 2,21 Millionen Zuschauer (+ 7 Prozent)
.
.
.
FX 1,38 Millionen Zuschauer (+ 10 Prozent)
Cartoon Network 1,30 Millionen Zuschauer (- 3 Prozent)
Syfy 1,28 Millionen Zuschauer (- 0 Prozent)
Discovery Channel 1,25 Millionen Zuschauer (+ 4 Prozent)
Lifetime 1,19 Millionen Zuschauer (- 20 Prozent)
Spike 1,06 Millionen Zuschauer (- 17 Prozent)
Comedy Central 0,99 Millionen Zuschauer (- 10 Prozent)
CNN 0,91 Millionen Zuschauer (- 30 Prozent)
MTV 0,81 Millionen Zuschauer (- 10 Prozent)
VH1 0,74 Millionen Zuschauer (+ 0 Prozent)
HBO 0,69 Millionen Zuschauer (+ 41 Prozent)