Quotennews

Bayern-Sieg bei Sky: Neue Rekordquote?

von
Sport-Vorstand Carsten Schmidt rechnete fest mit einem neuen Rekord bei der Champions League-Übertragung der Spiele von Wolfsburg und Bayern, die es nur bei Sky gab.

Durchschnittlich 800.000 Menschen verfolgen die Champions League-Übertragungen des Bezahlsenders Sky am Dienstag und Mittwochabend – die parallele «ran»-Übertragung in Sat.1 wirke sich dabei fast gar nicht auf die Sky-Reichweiten aus, teilte der Bezahlsender kürzlich mit. Sky Sport-Vorstand Carsten Schmidt erhoffte sich für den 08. Dezember, wenn Wolfsburg gegen Manchester United und der FC Bayern in Turin ihr entscheidendes letztes Vorrundenspiel bestreiten, einen neuen Zuschauerrekord bei Sky.

Beide Duelle waren weder im freiempfangbaren Fernsehen zu sehen noch im ORF, was es südlichen Haushalten Deutschlands ermöglicht hätte, das Spiel doch ohne Zusatzkosten zu verfolgen. Dem Spielverlauf zu Folge war es recht schnell klar, dass die Chancen auf einen neuen Zuschauerrekord sehr gut stehen. Die Bayern gerieten in Rückstand, erkämpfen sich dann aber einen 4:1-Sieg in Italien.

Am Mittwochmittag bestätigte Sky Sportvorstand Carsten Schmidt dann gegenüber Quotenmeter.de: „Ja, es war eine neue Rekordquote“. Wie viele Menschen genau am Abend die Übertragung mit Sebastian Hellmann, Dieter Nickles, Stefan Effenberg und Marcel Reif gesehen haben, wollte Sky nicht verraten. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Zuschauerbeteiligung in Sky-Haushalten bei deutlich mehr als einer Million gelegen ist. Hinzu kommen die Zuschauer, die das Spiel in einer der zahlreichen Sky-Sportbars verfolgt haben – im Schnitt erhöht sich die Zuschauerzahl durch diese um knapp 40 Prozent.

Am Dienstagabend dürften es noch mehr gewesen sein, was annehmen lässt, dass das Spiel an sich auf rund zwei Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam und besonders gut beim männlichen Publikum abschnitt. Am Mittwoch zeigen sowohl Sky als auch Sat.1 das entscheidende Spiel des VfB Stuttgart – in Sat.1 kommentiert Wolff Fuß, bei Sky Kai Dittmann.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 Sky
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS stellt Soap nach 54 Jahren einnächster Artikel«Dark Blue» geht in Runde zwei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung