Quotennews

Noch tiefer: «Rules of Engagement»-Quoten desaströs

von
Erneut gelang der kabel-eins-Sitcom das zweifelhafte Kunststück, seine ohnehin miserablen Quoten noch einmal zu unterbieten.

Zu einem immer größeren Problemkind wird «Rules of Engagement» für kabel eins. Nach den Sitcom-Erfolgen am Nachmittag vor zwei Wochen mit großen Hoffnungen am zuletzt arg gebeutelten Donnerstag gestartet, legte die Comedyserie eine glatte Bruchlandung hin. Und auch in Woche drei geht es sogar noch weiter abwärts. Nur noch 440.000 Menschen waren bei der ersten, 370.000 bei der zweiten gestern gesendeten Folge dabei. Die Marktanteil fielen auf mit 1,4 bzw. 1,2 Prozent extrem niedrig aus. Durchschnittlich erreicht kabel eins dreimal so viel.

Nicht weniger schlimm lesen sich die Werte in der Zielgruppe, denn mit 320.000 bzw. 290.000 jungen Zuschauern war auch hier nichts zu holen. Gerade einmal 2,8 und 2,4 Prozent Marktanteil unterboten die Werte der Vorwoche sogar noch, als 2,5 Prozent und 3,0 Prozent erreicht wurden. Auch die Dokusoap «Mein neues Leben» verharrt im tiefroten Bereich, 430.000 junge Zuschauer sorgten für unbefriedigende 3,4 Prozent Marktanteil. Somit hat kabel eins wieder dieselben großen Probleme wie zuvor mit «Wer wird Wirt».

Am Nachmittag liefen die Sitcoms in ihrer Dauerrotation jedoch gewohnt stark und konnten alle zweistellige Werte in der Zielgruppe erreichen. Insbesondere «Two and a Half Men» ragte mit 12,3 Prozent und 13,8 Prozent wieder einmal hervor. Daran dürfte es dann auch liegen, dass kabel eins trotz dem desaströsen Primetime-Programms immer noch auf einen halbwegs angenehmen Tagesschnitt von 6,1 Prozent in der Zielgruppe kam. Im Abendprogramm muss sich allerdings schleunigst etwas ändern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38710
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Wiederholungen und «Popstars» schwächelnnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «New Moon»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung