England

«Spooks» verliert massiv Zuschauer

von  |  Quelle: DigitalSpy
Selbst in England gerät «Spooks - Im Visir des MI5» ins Straucheln. Die zweite Folge der achten Staffel kann die Staffel-Premiere überhaupt nicht halten.

In Deutschland ist «Spooks – Im Visier des MI5» kein Erfolg, denn weder bei ZDFneo, noch beim ZDF kann das Format gute Werte einfahren. In Großbritannien ist die Krimiserie ein Aushängeschild, auch wenn die Quoten nun deutlich nachgegeben haben.

In der vergangenen Woche startete die achte Staffel bei BBC One mit 6,01 Millionen Zuschauern, der Marktanteil belief sich auf 24,8 Prozent. Nur sieben Tage später fiel der Marktanteil auf 19,0 Prozent, die Reichweite stürzte auf 4,5 Millionen Briten. Mit dieser Quotenentwicklung ist man im Vereinigten Königreich nicht zufrieden, jedoch ist es zu früh, jetzt bereits eine Bilanz zu ziehen.

Das ITV-Drama «Collision» kann die Quoten ebenfalls nicht halten. Die erste Ausgabe wurde noch von 7,5 Millionen Engländern verfolgt, die zweite Episode sahen nur noch 6,32 Millionen Menschen. Die am Mittwoch ausgestrahlte dritte Folge unterhielt 5,97 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 25,2 Prozent lag der Privatsender allerdings vor dem öffentlich-rechtlichen Kanal BBC One.

Kurz-URL: qmde.de/38424
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hank»: Kelsey Grammer ist arbeitslosnächster ArtikelPeter Andre schmeißt Arbeit für «I’m A Celebrity» hin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung