US-Fernsehen

Wie erwartet: FOX macht «Dollhouse» dicht

von
Zu den November Sweeps nahm FOX die Serie bereits aus dem Programm, nun wurde das endgültige Ende kommuniziert.

Die Zuschauerzahlen der Serie «Dollhouse» waren von Beginn an schlecht. Deshalb überraschte die Entscheidung des Broadcaster FOX, eine zweite Staffel des Formats in Auftrag zu geben. Am Freitagabend blieben die Reichweiten weiterhin auf einem äußerst niedrigen Niveau, wenngleich der Sender betonte, dass die Zahlen durch die digitalen Aufnahmen im Nachhinein deutlich ansteigen würden. Das Aus, das am Mittwoch verkündet wurde, überrascht in Branche übrigens niemanden mehr. Zu den November Sweeps verbannte FOX die Serie schon aus dem Programm, kündigte an sie im Dezember dafür in Doppelfolgen senden zu wollen.

Deutlicher kann ein Misstrauensvotum kaum aussehen. Gedreht wird in den Staaten derzeit die elfte Folge der zweiten Staffel, danach sollen noch zwei weitere entstehen, ehe die Lichter ausgehen. Aktuell ist davon auszugehen, dass FOX an dem Plan, die Serie ab 4. Dezember wieder zu zeigen, festhält.

«Dollhouse» erzählt eine Geschichte über eine Einrichtung, in der Menschen mittels neuer Biotechnologie mit neuen Persönlichkeiten versehen werden. Eliza Dushku und Enver Gjokaj spielen die Hauptrollen in der Serie, die von Joss Whedon entwickelt wurde.

Mehr zum Thema... Dollhouse
Kurz-URL: qmde.de/38414
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Housewives» und «Lipstick Jungle» mit stabilen Quotennächster ArtikelEndlich: RTL hat Sendeplatz für Catterfeld-Film

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung