US-Fernsehen

«Southland» kehrt bei TNT zurück

von
Die Cop-Serie mit Benjamin McKenzie wird nach der Absetzung bei NBC auf dem Pay-TV-Sender TNT fortgeführt.

Fans der Polizei-Serie «Southland» mit Ex-«O.C.»-Darsteller Benjamin McKenzie können sich freuen: Nach dem Aus beim Broadcaster NBC, der die erste Staffel ausstrahlte, hat der Pay-TV-Kanal TNT die Ausstrahlungsrechte der Serie einkauft und plant die Wiederholung der ersten Staffel ab Januar 2010, die aus sieben Episoden besteht.

Weitere sechs fertiggestellte, aber ungesendete Folgen sind in dem Deal mit Warner Bros. Television inbegriffen und werden ebenfalls auf TNT zu sehen sein. Diese sechs Episoden wurden noch vor der Absetzung produziert, verschwanden dann aber im Aktenschrank, als NBC überraschend verkündete, das Programm nicht in die TV-Saison 2009/10 zu übernehmen.



Die von Kritikern gefeierte Serie startete bei NBC im April 2009 mit starken 9,86 Millionen Zuschauern, ab der vierten Episode fielen die Zahlen allerdings stark ab und bewegten sich zwischen 4,5 und 7 Millionen Zuschauern. Sollte TNT mit dem Rerun der ersten Season und der frischen zweiten Staffel gute Einschaltquoten erzielen, ist auch eine Produktion von neuen Episoden nicht ausgeschlossen.

Mehr zum Thema... Southland TNT
Kurz-URL: qmde.de/38230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerbst: ‚Sitzen ergraut auf den Figuren’nächster ArtikelOlympia: Bis zu 55.000 Euro für einen Spot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung