Wirtschaft

Olympia: Bis zu 55.000 Euro für einen Spot

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Der ARD-Vermarkter Sales & Services hat die Werbepreise für die Olympischen Winterspiele 2010 vorgelegt. Bis zu 55.000 Euro zahlen Kunden für einen 30-Sekunden-Spot.

Die Olympischen Winterspiele 2010 finden von 12. bis 28. Februar im kanadischen Vancouver statt. ARD Sales & Services hat nun die Werbepreise im Umfeld der Berichterstattung dieses Sport-Events vorgelegt und verlangt zwischen 9.000 und 55.000 Euro für einen gewöhnlichen 30-Sekunden-Spot.

Zwei neue Sonderwerbeformen können diesmal von den Kunden gebucht werden: In der Vorberichterstattung zwischen 18 und 19 Uhr verlangt die ARD zwischen 16.800 und 38.850 Euro für einen Solo-Spot unmittelbar vor der Live-Übertragung. Ebenfalls möglich ist eine Split-Screen-Werbung.



Für das morgendliche «Olympia Extra» zwischen 9 und 12 Uhr werden zwischen 9.000 und 19.800 Euro fällig. Den teuersten Werbeplatz hält die ARD kurz vor 20 Uhr bereit. In diesem Umfeld kostet der 30-Sekünder 55.000 Euro. Die letzten Olympischen Winterspiele 2006 sahen durchschnittlich 4,18 Millionen Menschen ab 14 Jahren. Eine der beliebtesten Sportarten war Biathlon mit Marktanteilen von bis zu 49,4 Prozent, ebenfalls beim Publikum ab 14 Jahren.

Kurz-URL: qmde.de/38231
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