RTL II zieht bei HABBO ein

PRESSEMELDUNG von RTL II
München, 02. November 2009 – RTL II erweitert mit Habbo, dem deutschen Ableger der weltweit größten virtuellen Welt und Community für Teenager, ab sofort sein Online-Angebot. Maßnahmen der Kooperation sind neben der Online-Integration von Habbo Hotel auf rtl2.de auch umfangreiche Marketing-Aktivitäten des Privatsenders in den Räumen der virtuellen Community.

Neben der Vorstellung bei „My Pokito“ erfolgt die Online-Einbindung von Habbo bei rtl2.de. Die Teenager können sich von dort direkt ins Habbo Hotel einloggen und alle Angebote der Community nutzen. RTL II präsentiert sich den jungen Usern in der Habbo-Welt mit einem eigenen TV-Studio, in dem sendungsbezogene Aktionen stattfinden werden. Des Weiteren gelangen die User über den Partnerbutton auf der Startseite von habbo.de direkt auf die „My Pokito“-Website von rtl2.de.

„Mit den vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten bei Habbo haben wir für unsere jungen Zuschauer und User eine ideale Community-Plattform gefunden. Die virtuelle Welt wird von einer sehr attraktiven Zielgruppe besucht und bietet deshalb das ideale Umfeld für unsere Produkte und Formate“, sagt Daniela Geißler, Leiterin Special Marketing RTL II.

„Wir haben gezielt RTL II als Kooperationspartner gewählt, denn wir sehen hier nicht nur eine Schnittmenge bei der Zielgruppe – auch inhaltlich bietet der Sender Unterhaltung mit hohem Fun-Faktor. Bei Habbo steht dies ebenfalls im Vordergrund und wird durch interaktive Einbindung der User und kreative Elemente erweitert“, so Bernhard Falch, Geschäftsführer der Sulake Deutschland GmbH. „Gemeinsam können wir unsere Marktposition ausbauen und gezielt auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe eingehen.“

Aktuell gibt es Habbo Communities in 31 Ländern auf sechs Kontinenten. Bis zum heutigen Tage zählt allein Deutschland über sechs Millionen registrierte Nutzer und eine monatliche Besucherzahl von 920.000. Über 90 Prozent der User sind zwischen 12 und 18 Jahre alt bei relativ ausgeglichener Geschlechterverteilung (56% Jungen, 44% Mädchen).

Über RTL II: RTL II ist seit 1993 On-Air und verfügt über ein Team von 150 Mitarbeitern. RTL II – das ist Lebensfreude pur. Bei allen Programmen stehen Fun, Entertainment und Leidenschaft im Mittelpunkt. Leidenschaftliche Doku-Soaps zeigen hautnah das echte Leben, ausgewählte und hochqualitative Serien sowie echte Kinohighlights begeistern die Fans. Auch mit hochwertigen Reportagen, Dokumentationen und interessanten Wissensmagazinen spricht RTL II eine breite Zielgruppe an. Daneben setzt der Sender Akzente mit seinem sehr erfolgreichen und modernen Nachrichtenkonzept sowie großen Musikevents. Ein bewährter Mix aus verlässlichen Programmmarken und frischen Formatideen zeichnet das Programm von RTL II aus.

Über Habbo: Habbo ist eine farbenfrohe Online-Community und Spielumgebung für Teenager. Die User schaffen sich ihren individuellen Charakter, den Habbo, und können mit ihm im Habbo Hotel Freunde treffen, chatten, an Events teilnehmen und ihre privaten Räume designen. Derzeit gibt es in 31 Ländern auf sechs Kontinenten Habbo Communities. Mit 144 Millionen registrierten Habbos und 13 Millionen Unique Usern weltweit gilt Habbo als neue Jugendmarke und gleichzeitig größte virtuelle Welt für Teens. (Quellen: Quantcast, Google Analytics).

Über Sulake: Das Unternehmen Sulake wurde 2000 gegründet hat sich auf die Entwicklung, Distribution und Vermark-tung von Multiplayer-Onlinegames und Online Communities spezialisiert. Das derzeit bekannteste Online Game ist Habbo, die größte Online Community für Teenager weltweit. Neben dem Headquarter in Helsinki, Finnland hat das Unternehmen Niederlassungen in 14 weiteren Ländern und beschäftigt derzeit über 300 Mitarbeiter weltweit. Zu den Hauptgesellschaftern von Sulake gehören unter anderem die Taivas Group, Elisa Group, 3i Group plc, und Balderton Capital sowie Movida Group in Japan, die Sulake Gründer Sampo Karjalainen, Aapo Kyrölä, Sulakes CEO Timo Soininen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.habbo.de , www.habbo.ch , www.habbo.at, unter www.sulake.com

Mehr zum Thema... Habbo TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/38213
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL verlängert «Schwiegertochter gesucht»nächster Artikel«Das Sat.1 Magazin» bald einstündig?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung