TV-News

«Das Sat.1 Magazin» bald einstündig?

von
Noch immer ist es nicht ganz klar, was Sat.1 ab 2010 um 19.30 Uhr sendet. Vieles deutet auf ein Magazin hin.

Was der Berliner Privatsender Sat.1 2010 vor seinen Nachrichten sendet, steht immer noch nicht fest. Weil man die optimale Lösung noch nicht gefunden hat, blieb auch der ursprünglich geplante Relaunch des Abends Mitte November nicht vollständig. Zwar verschiebt sich durch die Hereinnahme von «Eine wie Keine» um 18.00 Uhr das «Sat.1 Magazin» auf 19.00 Uhr, eine halbe Stunde später bleibt die Fake-Doku «K 11» aber vorerst im Programm.

Ende des Jahres soll aber Schluss sein mit den Ermittlern Naseband und Co. Sat.1 suchte bereits im Herbst bei verschiedenen Produzenten nach einem neuen Magazin, einem Format, das sich in erster Linie an Frauen richten soll. Fündig geworden ist man dabei wohl nicht wirklich, denn die Chefetage des Senders denkt nun auch in eine ganz andere Richtung.



So sei es vorstellbar, «Das Sat.1 Magazin» ab Januar auf eine Stunde auszudehnen, sagte Guido Bolten dem kress-report. Sorgen wegen der Konkurrenz des ProSieben-Magazins «Galileo» macht sich Guido Bolten jedenfalls nicht. In zwei bis drei Wochen wird er sich entschieden haben müssen, wie der Vorabend ab 2010 genau aussieht – und vieles deutet wirklich auf eine Verlängerung hin.

Kurz-URL: qmde.de/38211
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II zieht bei HABBO ein nächster ArtikelKlinsmann erneut bei Jauch zu Gast

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung