Quotennews

Desaströse Wochenbilanz für neuen VOX-Nachmittag

von
Einen langen Atem kündigte VOX an, doch ob der überhaupt genügt, ist völlig unklar. Fakt ist: Alle Neustarts fielen am Nachmittag in der ersten Woche komplett durch.

Die bittere Erkenntnis des neuen VOX-Nachmittags: Die Lage ist noch viel schlimmer als je zuvor. Sämtliche Neustarts des Kölner Senders, die eigentlich neuen Schwung bringen sollten, gingen in den ersten Tagen komplett unter. Besonders enttäuscht dürfte man über die Quoten von «Frauenzimmer» sein.

Immerhin: Nachdem der Damen-Talk am Donnerstag mit gerade mal noch 1,9 Prozent in der Zielgruppe versagte, konnte sich die Sendung einen Tag später etwas von diesem desaströsen Tiefpunkt erholen. Von zufriedenstellenden Werten bleibt VOX allerdings weiterhin deutlich entfernt: Auch zum Wochenausklang waren nicht mehr als 130.000 werberelevante Zuschauer drin, die einem miesen Marktanteil von 3,2 Prozent entsprachen.



Und auch insgesamt war für das «Frauenzimmer» um 16:00 Uhr nur wenig zu holen: 210.000 Zuschauer sowie 1,9 Prozent Marktanteil standen hier auf der Uhr. Am besten schlug sich noch der tägliche Ableger des Magazins «Prominent!», der allerdings zuvor mit 270.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 4,0 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls weit unter dem VOX-Schnitt performte. Völlig inakzeptabel lief um 15:00 Uhr übrigens Reiner Calmunds «Promi-Kocharena», für die sich gerade mal 70.000 junge Zuschauer begeistern konnten. Die Folge war ein Marktanteil von nur 2,0 Prozent.

Zudem sah es auch insgesamt mit nur 180.000 Zuschauern und 1,7 Prozent nicht gerade sehr üppig aus – die Hoffnung, möglichst viele Zuschauer von der ZDF-«Küchenschlacht» mitnehmen zu können, wurde daher in der ersten Woche überhaupt nicht genutzt. Nun liegt es an VOX, schnell an seinen Formaten nachzujustieren, möchte man den letzten Rest Hoffnung nicht endgültig begraben. Klar ist: Ein langer Atem alleine scheint nicht zu genügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38179
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebens Dokunovela enttäuscht weiterhinnächster ArtikelRTL II: Zauberhafte Nanny vor Terminator

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung