 Mit britischen Produktionen haben das ZDF und RTL II keine Probleme, die Einschaltquoten sind bislang immer gut gewesen. Doch nun muss RTL eine bittere Pille schlucken, denn «Merlin – Die neuen Abenteuer» kommt beim Publikum nicht an. Zwar startete das Format vor einigen Wochen recht gut, aber die Marktanteile rutschten seither deutlich ab.
Mit britischen Produktionen haben das ZDF und RTL II keine Probleme, die Einschaltquoten sind bislang immer gut gewesen. Doch nun muss RTL eine bittere Pille schlucken, denn «Merlin – Die neuen Abenteuer» kommt beim Publikum nicht an. Zwar startete das Format vor einigen Wochen recht gut, aber die Marktanteile rutschten seither deutlich ab. Die fünfte Folge wurde nur noch von 1,29 Millionen Fernsehzuschauern gesehen, das entspricht miesen 9,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte die Kölner Fernsehstation nur 12,5 Prozent Marktanteil und lag somit hinter dem Ergebnis der Vorwoche. Damals unterhielt man 17,5 Prozent der jungen Menschen.
Auch die Neuauflage von «Knight Rider» musste Marktanteile einbüßen – allerdings nicht in einem solchen großen Umfang. Von 20,7 Prozent ging es auf 19,2 Prozent herab, ein Abschlag von 1,5 Prozentpunkten wurde gemessen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Marktanteile noch entwickeln werden, denn in den Vereinigten Staaten floppte «Knight Rider» und wurde schließlich abgesetzt.





 
 Primetime-Check: Samstag, 31. Oktober 2009
Primetime-Check: Samstag, 31. Oktober 2009 Handball-Supercup geht an der Bevölkerung vorbei
Handball-Supercup geht an der Bevölkerung vorbei 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp




