US-Quoten

ABC: «Hank» und «The Middle» mit solidem Start

von  |  Quelle: Mediaweek
Zum Auftakt der beiden neuen Sitcoms konnten sogar die genregleichen Serien auf CBS besiegt werden. Und dennoch reichte es am Ende für ABC nur zum abgeschlagenen zweiten Platz hinter CBS.

Wie oben schon erwähnt hatte ABC mit den Neustarts «Hank» und 8,46 Millionen bzw. «The Middle» und 8,60 Millionen Zuschauern klar die Führung in der ersten Primetimestunde übernommen. Blickt man jedoch auf die Zielgruppe, fällt man hier aber sogar hinter die schwach performende Reality «So You Think You Can Dance» auf FOX zurück. Insgesamt schalteten bei der Show 6,66 Millionen Zuschauer ein. Weiterhin waren noch die zweite Folge der NBC-Medizinerserie «Mercy» mit 7,35 Millionen, die CBS-Sitcoms «The New Adventures of Old Christine» (Foto) und «Gary Unmarried» mit 7,20 bzw. 7,08 Millionen und the CWs «America’s Next Top Model» mit 3,31 Millionen Zuschauern ab 20.00 Uhr auf Sendung.



Eine Stunde später setzte sich dann «Criminal Minds» auf CBS mit 13,60 Millionen Zuschauern deutlich vor ABCs «Modern Family» und «Cougar Town» mit 9,91 bzw. 9,14 Millionen Zuschauern an die Spitze. Weiter dahinter rangierten dann noch das einstige NBC-Aushängeschild «Law & Order: SVU» mit mäßigen 7,90 Millionen Zuschauern, «Glee» (Foto) auf FOX mit 7,32 Millionen und eine Wiederholung von «Melrose Place» mit 1,08 Millionen Zuschauern. Letztere musste in die Bresche springen, da the CW unter der Woche «The Beautiful Life» abgesetzt hatte.

Zum Abschluss der Primetime konnte CBS seine Gesamtführung mit einer neuen Folge von «CSI: NY» und 12,87 Millionen Zuschauern deutlich vor der Konkurrenz aus ABCs «Eastwick» (Foto) mit enttäuschenden 6,62 Millionen und NBCs «The Jay Leno Show» mit ebenso sehr sparsamen 5,99 Millionen Zuschauern behaupten. Bei diesen Werten scheint es, dass die Luft für «Eastwick» dünner wird. Genaueres werden wir dann wohl in den nächsten ein bis zwei Wochen erfahren. Ein Erfolg sieht jedenfalls anders aus.

Kurz-URL: qmde.de/37595
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKoschwitz will wieder Late-Night machennächster Artikel«Kreis runde Sache»: Immer auf Sparflamme
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung