Quotennews

Auf und Ab: VOX-Dokus tun sich schwer

von
Kein Höhenflug, aber dennoch ansehnliche Werte: «Menschen, Tiere & Doktoren» holte deutlich bessere Quoten als in den Tagen zuvor.

In den vergangenen vier Wochen waren die Einschaltquoten von «Menschen, Tiere & Doktoren» nicht wirklich berauschend. Nur etwas mehr als sechs Prozent Marktanteil wurde bei den jungen Menschen eingefahren. Immerhin: Am Mittwoch holte das VOX-Format genau 7,0 Prozent Marktanteil und lag somit im akzeptablen Bereich. Insgesamt versammelten sich 0,70 Millionen Menschen vor den Fernsehschirmen, der Marktanteil betrug 5,7 Prozent – von einstigen Höchstwerten ist man dennoch weiterhin entfernt.

Im Vorfeld war die Doku-Soap «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» zu sehen. Obwohl die Wiederholung der Primetime-Sendung auf ihren regulären Sendeplatz ein großer Hit, kann sich das Format am werktäglichen Nachmittag nicht durchsetzen. Schlussendlich sahen nur 0,31 Millionen Menschen zu, in der Zielgruppe wurden schlechte 4,3 Prozent Marktanteil erzielt.

Ab 18.00 Uhr, also im Anschluss an «Menschen, Tiere & Doktoren», sah es dagegen schon besser aus. Das Format «mieten, kaufen wohnen» unterhielt 950.000 Zuschauer, der Marktanteil belief sich beim jungen Publikum auf 7,9 Prozent. Der Klassiker «Das perfekte Dinner» lieferte mehr oder weniger perfekte Einschaltquoten ab – jedenfalls sind die 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe durchaus respektabel, nachdem am Tag zuvor sogar nicht mal neun Prozent der Jungen eingeschaltet hatten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37581
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächstes Mauer-Drama mit guten Quotennächster ArtikelSchlechter Tag für US-Serien: «Lipstick Jungle» & «Harper’s Island» am Boden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung