TV-News

RTL lässt «Psych»-Fans nun doch warten

von
Anders als erst vor wenigen Tagen angekündigt, wird RTL die neue Staffel von «Psych» nun doch nicht im November starten. Stattdessen müssen sich Fans in Geduld üben.

Dass «Monk» in den USA zu Ende geht, dürfte bei RTL wohl niemanden so recht freuen, fuhr der Kölner Sender doch in dieser Woche selbst mit einer Wiederholung noch grandiose 23 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein. Klar, dass man das Finale gerne möglich weit hinauszögern möchte.

Nur so ist es wohl zu erklären, dass RTL zuletzt gerade mal vier neue Folgen der Krimiserie mit Tony Shalhoub ausstrahlte, um nun wieder mit Wiederholungen einzusteigen. Von seinen ursprünglichen Planungen, «Monk» ab November durch die dritte Staffel von «Psych» zu ersetzen, hat man nun zudem wieder Abstand genommen.



Stattdessen wird «Monk» nun vorerst bis zum Jahresende weiterhin auf seinem angestammten Sendeplatz am Dienstag um 22:15 Uhr bleiben, wie RTL-Sprecher Claus Richter gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de bestätigte. Erst im neuen Jahr soll nun «Psych» mit neuen Folgen zurückkehren - warum man sich bei RTL kurzfristig umentschied und die erst vor wenigen Tagen für November angekündigte neue «Psych»-Staffel verschiebt, ist unklar.

"Aufgrund des rund sechswöchigen Vorlaufs kann es schon mal passieren, dass bereits kommunizierte Planungen zwischenzeitlich hinfällig werden", so Richter weiter. Wie auch immer: «Psych»-Fans müssen sich nun noch einige Wochen gedulden - bis dahin dürfte «Monk» auch weiterhin noch für hohe Quoten sorgen.

Mehr zum Thema... Monk Psych TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/37586
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchmidt will mehr Theater in seiner Shownächster ArtikelRichter entscheiden: Bohlen ist ein Künstler

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung