Vermischtes

Sievers übernimmt ZDF-Studio in Israel

von  |  Quelle: ZDF
Das ZDF-Studio in Tel Aviv bekommt einen neuen Leiter: Christian Sievers, bislang Moderator des «Morgenmagazins» folgt im Oktober auf Karin Storch.

Christian Sievers übernimmt wie erwartet ab Oktober 2009 für das ZDF die Berichterstattung aus Israel, den palästinensischen Autonomiegebieten und Zypern. Er folgt auf Karin Storch, die das ZDF-Studio in Tel Aviv fünf Jahre lang leitete.

Der 39-jährige Sievers war zuvor Moderator des «ZDF-Morgenmagazins» - über zehn Jahre lang präsentierte er regelmäßig die Frühsendung. Seit 1998 ist Sievers beim ZDF, zunächst als Redakteur und Moderator für die «heute»-Nachrichten.



Seit 2008 präsentiert Sievers zudem als "Mann der Zahlen" Hochrechnungen und Analysen in den ZDF-Wahlsendungen. Für das «ZDF-Wahlforum» zur Bundestagswahl erhielt Christian Sievers am Wochenende gemeinsam mit Bettina Schausten den Deutschen Fernsehpreis.

Kurz-URL: qmde.de/37570
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Recht & Ordnung»nächster ArtikelLohnstreit eskaliert: Warnstreik beim RBB

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung