US-Quoten

«NCIS» top – auch Spin-Off schlägt ein

von
Der Dienstag läuft für CBS nun noch besser. «NCIS: Los Angeles» startete besser als «The Mentalist» 2008. «Melrose Place» stürzt hingegen immer weiter ab.

Gleich zwei Stunden lang bespielt CBS am Dienstag künftig die Primetime mit «NCIS»-Formaten. Die Ur-Serie, eigentlich ein Spin-Off von «J.A.G.», kam dabei auf genau 20 Millionen Zuschauer und startete deutlich stärker als im Vorjahr. Mit 20 Millionen Zuschauern ist man nun endgültig in die oberste aller Ligen aufgestiegen. Einwandfrei funktionierte auch der Neustart von «NCIS: Los Angeles» (Foto), das wiederum ein Ableger von «NCIS» ist. 18,32 Millionen Amerikaner sahen die erste Episode der Serie. Der Dienstag läuft somit noch besser für CBS.

2008 startete um 21.00 Uhr «The Mentalist», das in diesem Jahr nun donnerstags zu sehen sein wird. Die Premiere der Serie mit Simon Baker holte damals rund 15,6 Millionen Zuseher. Auch die Reichweiten auf dem Sendeplatz um 22.00 Uhr konnten verbessert werden. «Without a Trace» startete mit 11,3 Millionen Zusehern in die finale Staffel, «The Good Wife» holte im Schnitt nun 13,72 Millionen Amerikaner vor die TV-Geräte. Somit lief es für das Format klar besser als von vielen erwartet.



ABC startete um 22.00 Uhr die neue Bruckheimer-Krimiserie «The Forgotten», die mancher als Abklatsch von «Cold Case» ansieht. Mit 9,53 Millionen Zusehern ab zwei Jahren fiel das Ergebnis einigermaßen ordentlich aus. Gegen «The Good Wife» konnte man sich aber nicht durchsetzen und auch die großen Verluste nach «Dancing with the Stars» geben einigen Grund zum Zweifeln. Die Tanzshow kam in den zwei Stunden zuvor auf durchschnittlich 15,18 Millionen Zuschauer. Schlecht auch für «The Forgotten»: In der zweiten halben Stunde der Serie schalteten mehr als eine Million Menschen ab – ihnen gefiel das Format offensichtlich nicht.

NBC sendete um 22.00 Uhr wieder die tägliche «Leno Show», die stärker lief als am Montag: 6,77 Millionen Amerikaner sahen zu – ein ordentliches Ergebnis. Zuvor war eine zweistündige Ausgabe der Reality «The Biggest Loser» zu sehen, die mit 7,48 Millionen Zusehern wenig Chancen gegen CBS und ABC hatte. Das kleine Network wird auf kurze Sicht wohl keinen Stich am Dienstag machen.

Immerhin lief es etwas besser als für FOX, das mit einer zweistündigen «Hells Kitchen»-Folge nur 6,80 Millionen Amerikaner erreichte. Große Sorgen machen muss man sich um den kleinen Sender The CW: Vor allem Fans der Neuauflage von «Melrose Place» (Foto) haben es derzeit nicht leicht. Die Serie startete vor zwei Wochen schon schwach und verliert seitdem kontinuierlich Zuschauer. Die dritte Episode kam auf nicht mehr als 1,45 Millionen Zuschauer. Eine Absetzung wäre eigentlich eine logische Folge, der Sender hat schlicht kaum Alternativen. Und die sollte man – wenn – dann wohl eher als Ersatz für das noch schwächere «The Beautfil Life: TBL» einsetzen, das am Mittwoch wohl von noch weniger Menschen gesehen wird als «Melrose Place». «90210» holte im Schnitt übrigens ebenfalls wenig berauschende 2,17 Millionen Zuseher.

Mehr zum Thema... Forgotten Melrose Place
Kurz-URL: qmde.de/37444
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHISTORY™ auf den Spuren großer Feldherren der Antikenächster ArtikelUS-Tippspiel vom Mittwoch, 23. September 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung