Vermischtes

30 neue Format-Ideen für ProSiebenSat.1

von
Zahlreiche Produzenten konnten dem Fernsehkonzern ihre Ideen vorstellen, 30 davon sollen nun realisiert werden. Die ersten Sendungen könnten schon bald starten.

Neue Ideen braucht das deutsche Fernsehen: So jedenfalls dürfte das Motto von ProSiebenSat.1 vor wenigen Tagen gelautet haben. Mitte des Monats lud der Konzern zum Kreativ-Tag nach München - und siehe da: 32 Produzenten konnten mitunter teils interessante Formate vorstellen.

"Wir haben eine ganze Menge toller Ideen präsentiert bekommen. Nichts Konventionelles, sondern in erster Linie Stoffe, wo man sagt, das hat man so noch nicht gesehen", sagte Axel Stegmaier, Leiter Formatentwicklung bei kabel eins, gegenüber dem Branchendienst "Kontakter".



Für ProSieben, Sat.1 und kabel eins sollen nun jeweils zehn Formate umgesetzt werden. Schon im kommenden Frühjahr könnten die ersten Formate an den Start gehen, heißt es bei DWDL. Angesichts dessen dürfte sich der Produzenten-Tag für ProSiebenSat.1 durchaus gelohnt haben - klar, dass nun weitere folgen sollen.

Kurz-URL: qmde.de/37438
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLocklear kehrt doch zu «Melrose Place» zurücknächster ArtikelQuotencheck: «Surface – Unheimliche Tiefe»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung