Quotennews

«The Closer» und «Cold Case» nahezu gleichauf

von
Seit Freitag ist die vierte Staffel von «The Closer» bei VOX zu sehen, doch kabel eins machte es den Kölnern nicht leicht. «Cold Case» erwies sich als ernst zu nehmender Krimi-Gegner.

Seit einigen Wochen steht auch der Freitag bei VOX wieder ganz im Zeichen von Krimiserien. Doch während es bislang in erster Linie Wiederholungen richten sollten, gesellt sich seit dieser Woche auch wieder neuer Serien-Stoff hinzu – der vierten Staffel von «The Closer» sei Dank.

Die Quoten fielen zum Auftakt der von Fans lange ersehnten Folgen allerdings nicht überragend aus, lagen jedoch auf Höhe des Senderschnitts. 870.000 junge Zuschauer verfolgten den Start auf dem Sendeplatz um 21:05 Uhr, sodass sich VOX am Ende über einen Marktanteil von 7,7 Prozent freuen konnte – damit lag die Serie nahezu gleichauf mit der zeitgleich ausgestrahlten kabel eins-Reihe «Cold Case». Insgesamt erwies sich «The Closer» mit 1,44 Millionen Zuschauern als meistgesehene VOX-Sendung des Abends.



Auch sonst blieben die Quoten der US-Krimis stets solide und keineswegs überragend: So kam «CSI: NY» auf im Vorfeld auf 1,28 Millionen Zuschauer, ehe zwei Wiederholungen von «Law & Order: Special Victims Unit» am späten Abend noch Reichweiten von 1,43 und 1,20 Millionen generierten – die Zielgruppen-Marktanteile lagen mit 7,6 und 8,2 Prozent auf ordentlichem Niveau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37359
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Fred Vargas: Bei Einbruch der Nacht» nächster ArtikelBitterer Absturz: Sat.1-Tanzshow verliert massiv
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung