TV-News

Liga total! und das Luxusproblem

von
Die Verantwortlichen des neuen Bundesligafernsehens sind bis dato mit ihrer Leistung äußerst zufrieden. Dies sagte Alexander Rösner zu Quotenmeter.de.

Seit Anfang August ist das neue Bundesliga-Fernsehen Liga total! über das IPTV der Telekom empfangbar – wer es sehen will, muss für Fußball und andere Angebote rund 65 Euro bezahlen. Aufgebaut wurde für Liga total! eine komplette neue Fußball-Crew und das innerhalb von wenigen Wochen. Mit Johannes B. Kerner, Oliver Welke und Wolff Fuß konnte die Constantin Sport Medien zudem bekannte Fußballfachleute verpflichten. Das – und der reibungslose Start – macht den inhaltlich Verantwortlichen Alexander Rösner stolz.

"Alle technisch und redaktionell komplexen Sendungsprozesse sind bisher einwandfrei gelaufen, obwohl wir in nur drei Monaten einen völlig neuen Bundesliga-Live-Sender aufgebaut haben. Insbesondere die zeitnahe Highlight-Berichterstattung und die Live-Konferenz sind auf Anhieb fehlerfrei und journalistisch anspruchsvoll gelungen“, freut er sich im Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de.



Größere Probleme habe es bislang keine gegeben. „Natürlich arbeiten wir permanent am ‚fine tuning’ – zum Beispiel beim Einspielen einzelner Analyse-Sequenzen in der temporeichen und hochkomplexen Spieltags-Zusammenfassung «LIGA total! Bundesliga: Highlights»“, so Rösler in dem Interview. Dies seien aber nur Feinheiten.

Von Spieltag zu Spieltag würden genau diese Elemente nun weiterentwickelt werden. Dass man sich nun schon mit solchen Detailfragen beschäftigen könne, bezeichnete Rösner gegenüber unserer Redaktion als „Luxusproblem“.

Das gesamte Wortlaut-Interview mit Alexander Rösner lesen Sie am Sonntag – nur auf Quotenmeter.de.

Mehr zum Thema... Liga total
Kurz-URL: qmde.de/37348
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTanzikone Patrick Swayze ist totnächster ArtikelBewertungs-Podcast: Schmidt, Giermann, Leno
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung