US-Quoten

The CW-Debakel: Neustart «The Beautiful Life» floppt

von  |  Quelle: Mediaweek
Der Serienneustart mit Mischa Barton («The O.C.») konnte sich nicht gegen die Konkurrenz aus «America’s Got Talent» durchsetzen.

Es hätte so schön sein können. Doch die Neustarts bei The CW kommen in diesem Jahr einfach nicht beim Publikum an. Nachdem bereits die Neuauflage von «Melrose Place» in der letzten Woche maßlos enttäuschte und in dieser Woche sogar noch schwächer abschnitt, konnte am Mittwoch auch der zweite große Hoffnungsträger «The Beautiful Life: TBL» nicht punkten. Trotz großer PR im Sommer – Hauptdarstellerin Mischa Barton (Foto - «The O.C.») ließ sich medienträchtig in einer Privatklinik behandeln – und passendem Lead-In aus «America´s Next Top Model» floppte die Serie mit lediglich 1,46 Millionen Zuschauern. Und das ist nicht der einzige Wermutstropfen, den the CW verkraften muss. Denn auch das einstige Zugpferd «America´s Next Top Model» selbst kommt mehr und mehr unter die Räder. In dieser Woche reichte es mit 2,81 Millionen Zuschauern nicht einmal mehr zum Knacken der drei Millionen Zuschauer-Grenze.



Stattdessen jubelt NBC nun schon den vierten Abend in Folge über den Gesamtsieg. Am Mittwoch verhalf nun das Finale von «America’s Got Talent» mit 15,52 Millionen Zuschauern hauptsächlich zu diesem Umstand. Aber auch die nunmehr dritte 22.00-Uhr-Ausgabe von «The Jay Leno Show» (Foto) verbesserte sich im Vergleich zum Vorabend deutlich und kam mit 13,12 Millionen Zuschauern auf einen deutlichen Sieg in der Stunde.

Platz zwei des Abends ging an CBS. Hier gab es lediglich Wiederholungen von «The New Adventures of Old Christine» (4,52 Millionen), «Gary Unmarried» (4,48 Millionen), «Criminal Minds» (6,63 Millionen) und «CSI: NY» (3,98 Millionen) zu sehen.

Das drittplatzierte Network FOX freute sich derweil über die relativ stabilen Quoten von «So You Think You Can Dance» und «Glee» (Foto), welche sich mit 5,68 bzw. 6,64 Millionen Zuschauern zur Vorwoche noch mit hinnehmbaren Verlusten plagten. Und auch ABC kann sich angesichts des sommerlich-harmlosen Line-Ups aus «Wipeout» (6,21 Millionen), «Crash Course» (3,65 Millionen) und dem Seasonfinale von «Primetime: Family Secrets» (3,98 Millionen) trotz Erstausstrahlungen mit den errungenen Werten glücklich schätzen.

Kurz-URL: qmde.de/37332
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF präsentiert leuchtendes Design von zdf_neonächster Artikel«Kreis runde Sache»: Du mich verstehen?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung