Quotennews

«Yes we can Dance» mit mäßigem Auftakt

von
Das hatte sich Sat.1 anders vorgestellt: Gegen eine Doppelfolge von «Wer wird Millionär» holte «Yes we can dance» nur mittelmäßige Quoten.

Ein wenig hat sich Sat.1 das Konzept von «Yes we can dance» bei RTL abgeschaut, die mit «Let`s dance» Erfolge feiern konnten. Letztendlich ist die Sat.1-Show allerdings eher mit einem Augenzwinkern gemeint: Unter anderem tritt Ingo Appelt als einer der Tanz-Kontrahenten an. Zum Auftakt musste die Sendung gegen eine Doppelfolge von «Wer wird Millionär» antreten, das aus der Sommerpause zurückkehrte.

Die Quoten waren dementsprechend wenig erbaulich: Insgesamt schalteten ab 20.15 Uhr 1,80 Millionen Menschen die zweistündige Show ein, was einen Marktanteil von 6,6 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren bedeutete. Hier hatte Günther Jauch auf RTL deutlich bessere Werte.

In der werberelevanten Zielgruppe schauten sich 1,19 Millionen Zuschauer das Tanzspektakel an. Dies bedeutete 11,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Kein besonders schlechter Wert, aber auch kein guter. Insgesamt liegen die Auftaktquoten damit in Höhe des Sat.1-Senderschnitts und dürfen in den nächsten Wochen nicht mehr sinken, damit «Yes we can dance» nicht als weiterer Flop in das Showarchiv des Senders wandert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37211
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 11. September 2009nächster ArtikelJay Leno kehrt zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung