Quotennews

Exzellente Rückkehr von «Wer wird Millionär?»

von
Mit einer Doppelfolge begann am Freitagabend bei RTL wieder die Quiz-Zeit. Die Quoten für Günther Jauch hätten nicht besser sein können.

Am Freitag hatte das Warten für die zahlreichen Jauch-Fans endlich ein Ende, denn «Wer wird Millionär?» kam gleich mit einer Doppelfolge aus der Sommerpause zurück. Die neue Sat.1-Tanzshow «Yes we can dance» konnte RTL mit dieser Programmierung deutlich hinter sich lassen.

Insgesamt schalteten 6,64 Millionen Menschen die zweistündige Doppelfolge der Quizshow ein und bescherten dem Sender einen hervorragenden Marktanteil von 24,0 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe sah es genauso gut aus: 2,36 Millionen Werberelevante ergaben großartige 23,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit diesen Werten war die Sendung natürlich Tagessieger und konnte gleich zu Anfang beweisen, dass es immer noch wenig Anzeichen für ein Ende des Formats gibt.

Im Anschluss kam ein Comdey-Special «Dr. Eckart von Hirschhausen live!» auf 3,65 Millionen Zuschauer und 19,0 Prozent, in der Zielgruppe auf 20,8 Prozent. Auch am späten Abend war RTL also erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37212
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJay Leno kehrt zurücknächster ArtikelWeiterhin starke Quoten für RTL-Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung