Quotennews

Weiterhin starke Quoten für RTL-Nachmittag

von
RTL scheint endlich einige erfolgreiche Formate für den Nachmittag gefunden zu haben: Am Freitag war man ab 14.00 Uhr wieder sehr erfolgreich.

Viele Jahre lang war Sat.1 der unangefochtene König des Nachmittagprogramms, doch nun scheint sich ein Thronfolger anzubahnen: RTL punktet überraschend stark mit fast allen Doku-Formaten, die am Nachmittag ausgestrahlt werden.

Um 14.00 kam eine weitere Folge von «Mitten im Leben» auf 1,23 Millionen Zuschauer und 12,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe holte das Format hervorragende 21,9 Prozent. Eine Stunde später schauten 1,40 Millionen die «Verdachtsfälle» ein und brachten RTL einen Marktanteil von 12,8 Prozent sowie 21,2 Prozent in der Zielgruppe.

Der Überflieger des Nachmittags ist aktuell die Serie «Familien im Brennpunkt», die auf 1,46 Millionen Zuschauer und 14,0 Prozent kam. Bei den Werberelevanten wurden 22,2 Prozent erreicht. Während RTL also nur noch Erfolge verzeichnet, muss sich Sat.1 an schwächere Werte gewöhnen: Parallel zu den RTL-Dokus kamen Kallwass und Co. auf Quoten zwischen 13,9 und 15,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37213
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExzellente Rückkehr von «Wer wird Millionär?»nächster ArtikelKrimi-Duell: «CSI: NY» stärker als «Cold Case»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung