Quotennews

«Justice»: Freud' und Leid bei kabel eins

von
Die erste Staffel der US-Serie ging am Samstag mit guten Quoten im Doppelpack zu Ende. Ärgerlich nur, dass das Format in den Staaten nicht für weitere Folgen verlängert wurde.

Mehr als dreizehn Folgen standen kabel eins zur Ausstahlung nicht zur Verfügung – im Falle eines Misserfolgs wäre das nicht weiter tragisch gewesen, doch «Justice: Nicht schuldig!» erwies sich für den kleinen Sender am neugeschaffenen Serien-Samstag in den vergangenen Wochen als solider Quotenbringer.

Dennoch: Nach nur einer Staffel war in den USA Schluss mit der Serie aus der Bruckheimer-Schmiede, sodass an diesem Wochenende nun schon Abschied angesagt war. Dabei schlug sich «Justice» zum Abschied noch einmal recht wacker: 1,18 Millionen Zuschauer sahen um 21:15 Uhr zu, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 6,1 Prozent und steigerte sich danach mit der finalen Folge sogar auf 7,5 Prozent.



Auch insgesamt kann man bei kabel eins zufrieden sein: 1,38 Millionen Zuschauer verfolgten die letzte Episode der Anwaltsserie und sorgten damit für einen guten Gesamt-Marktanteil in Höhe von 5,9 Prozent. «Justice» erreichte damit sogar mehr Menschen als die zuvor ausgestrahlte Krimiserie «Without a Trace», die von 1,04 Millionen Zuschauern gesehen wurde und nicht über einen Zielgruppen-Marktanteil von 5,5 Prozent hinauskam. Eine Wiederholung der US-Serie erreichte zu später Stunde schließlich noch 1,01 Millionen Fans sowie 6,8 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.

Für kabel eins dürfte es in der kommenden Woche wieder spannend werden: Dann startet mit «Eleventh Hour» die nächste Bruckheimer-Serie am Samstagabend. Doch auch dieses Format erlitt das gleiche Schicksal wie Vorgänger «Justice»: Nach nur einer Staffel war in den USA Schluss. Allerdings: Diesmal stehen kabel eins immerhin fünf Folgen mehr zur Verfügung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37222
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 stellt «Frühstücksfernsehen» am Samstag einnächster ArtikelÄnderung: «My Name is Earl» wandert in die Nacht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung