TV-News

«K 11»-Kommissarin hat «Tatort»-Angebot

von
Alexandra Rietz, die im November zum letzten Mal im Sat.1-Format «K 11» zu sehen ist, wird 2010 wohl in einer «Tatort»-Folge zu sehen sein.

Die vielen Proteste von wütenden «K 11»-Fans haben zwar nicht dazu geführt, dass Sat.1 die tägliche Crime-Serie über den November hinaus fortsetzen wird, aber sie haben möglicherweise begünstigt, dass Hauptdarstellerin Alexandra Rietz weiterhin im Fernsehen zu sehen ist. Die Polizistin, die Anfang 2000 eher einen Ausflug ins Filmgeschäft machte, hat weitere TV-Angebote vorliegen.

Die Bild schreibt am Montag, dass Rietz zwei Anfragen von öffentlich-rechtlichen Anstalten vorliegen hätte. „Es gibt TV-Anfragen. Natürlich reizt so eine Möglichkeit. Es wäre eine tolle neue Aufgabe,“ sagte sie dem Blatt. Die Anfragen beinhalten aber kein Angebot für dauerhafte Rollen, sondern gelten für jeweils nur eine Folge.



Ein Auftritt in der ARD wäre derzeitigen Planungen zufolge dann im Jahr 2010 im Rahmen des Möglichen. Der Privatsender Sat.1 hat sich vor wenigen Wochen dazu entschieden, die Serie «K 11» im November einzustellen. Schuld daran waren einmal mehr die unterdurchschnittlichen Quoten – ab Mitte November soll eine neue Daily Soap für mehr Erfolg im Vorabendprogramm sorgen.

Noch keine neuen TV-Aufträge haben die Kollegen von Alexandra Rietz. Spannend dürfte es vor allem bei TV-Rechtsanwalt Ingo Lenßen werden, der als Sat.1-Gesicht durchaus bekannt ist. Bislang steht auch seine Zukunft noch völlig in den Sternen.

Mehr zum Thema... K 11 TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/37236
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwacher Abschied für Grafen-Kuppeleinächster Artikel«Schlag den Raab»-Kandidat erhält Drohungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung