US-Fernsehen

Schwartz soll Anwaltsserie für ABC machen

von
Der Schöpfer von «Chuck» und «The O.C.» ist weiter dick im Geschäft: ABC hat Interesse an eine Serie um eine liebeskranke Anwältin.

Für Josh Schwartz könnte es besser eigentlich gar nicht laufen. Wer glaubte, der Fernsehproduzent würde nach der Einstellung der weltweit beliebten Teensoap «The O.C.» (hierzulande als «O.C., California» bekannt, Foto) in ein Loch fallen, hat geirrt. Aktuell stellt er neben «Chuck» und «Gossip Girl» auch eine neue Sitcom für CBS her. In diesem noch namenlosen Projekt dreht sich alles um ein frisch verheiratetes Ehepaar.

Auch ABC möchte nun eine Serie aus der Feder von Josh Schwartz in seinem Programm haben. Schwartz bot ein Format rund um eine liebeskranke Anwältin mehreren TV-Stationen in den Vereinigten Staaten an: ABC schlug am schnellsten zu und lässt Schwartz die Idee nun weiterentwickeln.



Hergestellt werden würde eine eventuell daraus entstehende Serie vom Produktionsriesen Warner Bros. Stephanie Savage, die gemeinsam mit Schwartz auch die Soap «Gossip Girl» auf den Weg gebracht hat, ist ebenfalls in die Entwicklung involviert.

Kurz-URL: qmde.de/37194
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTalkerin DeGeneres wird Jurorin bei «American Idol»nächster ArtikelMusiker Sasha wird «ran»-Reporter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung