
Am Dienstag hatte NBC mit «America’s Got Talent» die Nase vorne, während ABC zu kämpfen hatte. Die Spielshow «Shaq Vs.», die zunächst wiederholt wurde und dann mit einer neuen Episode auftrumpfte, lief schwach. Zunächst sahen 3,05 Millionen, dann 4,14 Millionen Amerikaner zu. Das Magazin «Primetime: The Outsiders» enttäuschte ebenfalls. Nur 3,20 Millionen Zuschauer wollten die Sendung sehen, somit landete die Sendung nur vor «90210»-Wiederholungen.
Mit «America’s Got Talent» räumte NBC am Mittwochabend ab. Zunächst war ein Zusammenschnitt des Vortages zu sehen, den sich 6,57 Millionen Menschen nicht entgehen lassen wollten. Im Anschluss unterhielt eine weitere einstündige Sendung rund 11,19 Millionen Amerikaner. In der 22.00 Uhr-Stunde war «Law & Order: SVU» zu sehen, jedoch sank das Interesse drastisch ab. Nur 6,04 Millionen schalteten die Krimiserie ein, die hierzulande mittlerweile bei RTL II und VOX läuft.

Mit der Spielshow «Are You Smarter Than a 5th Grader» fuhr FOX am Freitagabend akzeptable Einschaltquoten ein. Der Sender wiederholte zwei Ausgaben, die auf 4,32 und 4,51 Millionen Zuschauer kamen. Damit lag man nur hinter dem NBC-Magazin «Dateline» (6,55 Millionen) und einer NFL-Begegnung (6,29 Millionen), die bei CBS übertragen wurde. Insofern können die Programmplaner mit den alten Kamellen mehr als zufrieden sein.
Ein kleines Experiment wagte ABC am Samstag: Zunächst war Jodie Foster im Thriller «Flightplan» zu sehen, ehe Jimmy Kimmel um 22.00 Uhr auf Sendung ging. Der Primetime-Ausflug des amerikanischen Late-Night-Talkers wurde allerdings nur von 2,02 Millionen US-Bürgern gesehen, zuvor schalteten 3,12 Millionen Zuseher den Spielfilm ein. Dieser wurde im Übrigen zum Teil auf dem Flughaften Leipzig gedreht.
CW Television übertrug am Sonntag die 36. offiziellen Daytime Emmy-Awards. Diese wurden ab 20.00 Uhr übertragen, im Durchschnitt schalteten 2,72 Millionen Menschen ein. Noch nie hatte diese Preisverleihung so wenige Zuschauer. Im Vorfeld war die Vorberichterstattung zu sehen, die es auf 1,25 Millionen Menschen brachte.

... ist «Dateline NBC». Das Nachrichtenmagazin des US-Senders NBC kann auch weiterhin tolle Quoten vorweisen. Selbst das NBC-Morgenmagazin und die Hauptnachrichten kommen an, nur mit den fiktionalen Programmen hat man Probleme.

... ist «Defying Gravity». Die Investition, die ProSieben mit der neuen ABC-Serie getätigt hat, war rausgeworfenes Geld. In Amerika setzte sich das Format nicht durch, auch hierzulande sind die Erfolgsaussichten eher mau. Am Sonntag fiel das Format sogar hinter The CW zurück.

... ist 3,183 Millionen. So viele Menschen wollten den Auftakt der neuen ABC-Show «Crash Course» sehen. In dieser Sendung fahren Autos durch einen Hinderniskurs und müssen diesen mit ihren Autos überstehen.

... ist «Army Wives». Das Lifetime-Format ist auch weiterhin am späten Sonntagabend sehr beliebt. Zuletzt verzeichnete «Army Wives» eine Reichweite von 4,19 Millionen Zuschauern, solide Werte für den Frauensender.