US-Quoten-Woche

Woche #49: ProSieben-Serie enttäuscht

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
Das neue Format «Defying Gravity» ist schon fast wieder Geschichte. Die ProSieben- Serie wurde am Sonntag von The CW überholt.

Obwohl NBC die Zuschauer mit neuen Programmen versorgte, schalteten die Zuschauer lieber Formate wie die CBS-Comedys «Two and a half Men» und «The Big Bang Theory» ein. Die Fernsehstation NBC zeigte zur besten Sendezeit «Great American Road Trip» und lockte somit 4,46 Millionen Menschen an. Danach kam die Network-Premiere von «Criminal Intent» auf 4,16 Millionen Zuseher, ehe «Dateline NBC» noch eine Reichweite von 5,97 Millionen Menschen einspielte.

Am Dienstag hatte NBC mit «America’s Got Talent» die Nase vorne, während ABC zu kämpfen hatte. Die Spielshow «Shaq Vs.», die zunächst wiederholt wurde und dann mit einer neuen Episode auftrumpfte, lief schwach. Zunächst sahen 3,05 Millionen, dann 4,14 Millionen Amerikaner zu. Das Magazin «Primetime: The Outsiders» enttäuschte ebenfalls. Nur 3,20 Millionen Zuschauer wollten die Sendung sehen, somit landete die Sendung nur vor «90210»-Wiederholungen.

Mit «America’s Got Talent» räumte NBC am Mittwochabend ab. Zunächst war ein Zusammenschnitt des Vortages zu sehen, den sich 6,57 Millionen Menschen nicht entgehen lassen wollten. Im Anschluss unterhielt eine weitere einstündige Sendung rund 11,19 Millionen Amerikaner. In der 22.00 Uhr-Stunde war «Law & Order: SVU» zu sehen, jedoch sank das Interesse drastisch ab. Nur 6,04 Millionen schalteten die Krimiserie ein, die hierzulande mittlerweile bei RTL II und VOX läuft.

CBS führte den Donnerstagabend klar an. Die Fernsehstation zeigte zunächst eine neue «Big Brother 11»-Ausgabe, die von 7,79 Millionen Zusehern gesehen wurde. Im Anschluss wiederholte der Sender die beliebte Fernsehserie «CSI», die auf 8,40 Millionen Menschen kam. Schließlich war es Zeit für «The Mentalist» mit Simon Baker, der recht junge Krimi brachte es auf 8,07 Millionen Zuschauer. Bereits in wenigen Wochen geht es auf dem selben Sendeplatz mit neuen Folgen weiter, dann wird sich zeigen, ob «CSI» oder «Mentalist» die Nase vorne hat.

Mit der Spielshow «Are You Smarter Than a 5th Grader» fuhr FOX am Freitagabend akzeptable Einschaltquoten ein. Der Sender wiederholte zwei Ausgaben, die auf 4,32 und 4,51 Millionen Zuschauer kamen. Damit lag man nur hinter dem NBC-Magazin «Dateline» (6,55 Millionen) und einer NFL-Begegnung (6,29 Millionen), die bei CBS übertragen wurde. Insofern können die Programmplaner mit den alten Kamellen mehr als zufrieden sein.

Ein kleines Experiment wagte ABC am Samstag: Zunächst war Jodie Foster im Thriller «Flightplan» zu sehen, ehe Jimmy Kimmel um 22.00 Uhr auf Sendung ging. Der Primetime-Ausflug des amerikanischen Late-Night-Talkers wurde allerdings nur von 2,02 Millionen US-Bürgern gesehen, zuvor schalteten 3,12 Millionen Zuseher den Spielfilm ein. Dieser wurde im Übrigen zum Teil auf dem Flughaften Leipzig gedreht.

CW Television übertrug am Sonntag die 36. offiziellen Daytime Emmy-Awards. Diese wurden ab 20.00 Uhr übertragen, im Durchschnitt schalteten 2,72 Millionen Menschen ein. Noch nie hatte diese Preisverleihung so wenige Zuschauer. Im Vorfeld war die Vorberichterstattung zu sehen, die es auf 1,25 Millionen Menschen brachte.


... ist «Dateline NBC». Das Nachrichtenmagazin des US-Senders NBC kann auch weiterhin tolle Quoten vorweisen. Selbst das NBC-Morgenmagazin und die Hauptnachrichten kommen an, nur mit den fiktionalen Programmen hat man Probleme.


... ist «Defying Gravity». Die Investition, die ProSieben mit der neuen ABC-Serie getätigt hat, war rausgeworfenes Geld. In Amerika setzte sich das Format nicht durch, auch hierzulande sind die Erfolgsaussichten eher mau. Am Sonntag fiel das Format sogar hinter The CW zurück.


... ist 3,183 Millionen. So viele Menschen wollten den Auftakt der neuen ABC-Show «Crash Course» sehen. In dieser Sendung fahren Autos durch einen Hinderniskurs und müssen diesen mit ihren Autos überstehen.


... ist «Army Wives». Das Lifetime-Format ist auch weiterhin am späten Sonntagabend sehr beliebt. Zuletzt verzeichnete «Army Wives» eine Reichweite von 4,19 Millionen Zuschauern, solide Werte für den Frauensender.

Mehr zum Thema... Defying Gravity
Kurz-URL: qmde.de/37069
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNFL weiterhin auf ESPN Americanächster Artikel«Wipeout» und «America’s Got Talent» toppen die Charts

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung