International

NFL weiterhin auf ESPN America

von
Rund 100 Spiele sind pro NFL-Saison bei ESPN Amerika zu sehen. Der Fernsehkanal schloss nun einen Vertrag mit der NFL ab.

Der Disney-Kanal ESPN America, der seit 1. Februar 2009 auf Sendung ist und den US-Sportsender NASN ablöste, hat einen umfangreichen Deal mit der National Football League abgeschlossen. Lynne Frank, Senior Vice President und Managing Director von ESPN EMEA gab bekannt, dass vier Jahre lang die Übertragungsrechte an den NFL-Spielen in Europa gesichert seien.

Durch diese Verpflichtung hält der Sender nun die Rechte an zirka 100 NFL-Begegnungen pro Saison. Nicht nur die Hauptspiele gehören zum Paket, sondern auch Vorbereitungsspiele und Partien nach Ablauf der regulären Saison. Zum Abschluss überträgt der Sender noch den Super Bowl, das größte Sportereignis der Vereinigten Staaten, europaweit in 41 Länder.

Pro Woche möchte ESPN America zwischen vier und sechs Spiele zeigen, darüber hinaus wird ein NFL-Spiel live übertragen. Wann diese Spiele zu sehen sein werden, ist bislang noch nicht bekannt. Sie könnten aber im Rahmen von «Sunday Night Football» stattfinden. Darüberhinaus gelangt die Fernsehstation an Eigenproduktionen von ESPN und der NFL, die dem europäischen Sender ESPN America nun zur Verfügung stehen.

Kurz-URL: qmde.de/37068
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mein Mann, sein Hobby und ich»nächster ArtikelWoche #49: ProSieben-Serie enttäuscht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung