TV-News

DSF will Geld für Inhalte im Web

von
Das Sportfernsehen sucht eine neue Erlösquelle und hat sie mit dem Internet gefunden: Dort startet man nun ein Pay-Angebot.

Dass die Handball-Bundesliga vier weitere Jahre lang im DSF übertragen wird, wurde schon vor einigen Wochen bekannt. Nun steigt der Sportsender noch größer in die Übertragungen der Liga ein: Weil man sich damals nicht nur die Fernsehrechte, sondern auch die Rechte für das Internet gesichert hat, bietet das DSF pro Saison 85 Begegnungen nur im Web an.

Diese werden auf der Plattform DSF-TV übertragen, die über die Hauptseite des Sportsenders erreichbar ist. Genau diese Spiele will sich der Sportkanal aber einiges kosten lassen: Buchbar sind Live-Einzelspiele für 2,99 Euro, wer sich die Spiele später ansehen möchte, der ist für 99 Cent dabei. Zudem bietet das DSF auch verschiedene Abos an: Monatlich wären für alle Handballinhalte 9,99 Euro fällig, ein Saison-Abo ist vergleichsweise günstig für 39,99 Euro zu haben.



91 Spiele der Handball-Bundesliga sind übrigens im freiempfangbaren Fernsehen zu sehen. Und: Es ist nicht das erste Mal, das DSF Pay-TV-Angebote herstellt. 1996 ging man beim digitalen Anbieter DF1, dem Vorgänger von Premiere World, auf Sendung: Damals stellte man mit DSF Plus, DSF Action und DSF Golf drei Sender zur Verfügung.

Mehr zum Thema... TV-Sender DF1 DSF
Kurz-URL: qmde.de/36909
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelA&E plant «Jackson»-Realitynächster ArtikelRaab veranstaltet erneut «Stock Car Crash Challenge»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung