Quotennews

Kein würdiger Abschied für Simon und Elton

von
Der ProSieben-Dienstag glich in dieser Woche eher einer Trauerweide. Sehr schwach verabschiedete sich beispielsweise «comedystreet XXL».

Das hätte sicherlich besser laufen können: Die sechsteilige Staffel von «comedystreet XXL» machte bislang – von einem Ausrutscher mal abgesehen – mit Quoten von manchmal fast 13 Prozent einen sehr anständigen Eindruck. Die letzte Folge fiel hier aber klar aus dem Rahmen und schnitt sehr schlecht ab. Nur 9,6 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen, insgesamt kam die neue Episode auf gerade einmal 1,29 Millionen Zuseher.

Um 21.15 Uhr sah es auch für die vorerst letzte Wiederholung von «Elton vs. Simon» nicht wirklich gut aus: Mit 9,4 Prozent lief es in dieser Woche so schlecht wie den ganzen Sommer 2009 nicht. Schon im Herbst haben Elton und Simon in der Show die Chance bessere Quoten zu holen: Dann hat ProSieben neue Folgen angekündigt. Keine Information gibt es derzeit, ob «comedystreet XXL» fortgeführt werden soll.



Auch der weitere Verlauf des Abends dürfte ProSieben nicht allzu glücklich stimmen: «switch Reloaded» schnitt da mit mäßigen 10,9 Prozent in der Zielgruppe noch am besten ab, «Broken Comedy» hat seinen einwöchigen Höhenflug wieder beendet und landete unsanft bei gerade einmal 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36895
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ritas Welt»: Serie unter Senderschnittnächster ArtikelMonatstrend: kabel eins stark, RTL schwach wie nie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung