Quotennews

«Grey’s Anatomy» mit bester Quote seit 2008

von
Auch wenn es nicht ganz für den Tagessieg reichte – «Grey’s Anatomy» präsentierte sich so stark wie lange nicht. Überhaupt lief es für ProSieben am Mittwoch richtig gut.

Um seinen Ärzte-Mittwoch musste sich ProSieben in den vergangenen Monaten immer wieder mal sorgen, doch in dieser Woche lief für den Privatsender alles nach Plan. «Grey’s Anatomy» setzte sich zum Auftakt des Abends sogar gegen die neue RTL-Doku «Nachbarschaftsstreit» durch.

Übrig blieb der höchste Marktanteil seit dem Auftakt der vierten Staffel im April vergangenen Jahres: 1,45 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer verfolgten die US-Serie und sorgten für einen starken Marktanteil von 16,3 Prozent. Damit behielt «Grey’s Anatomy» auch im direkten Serien-Vergleich die Oberhand: «Criminal Intent» erreichte bei VOX zur gleichen Zeit 8,9 Prozent Marktanteil, während «Stargate: Atlantis» noch auf 7,1 Prozent für RTL II kam.



Gut lief es auch beim Gesamtpublikum, wo sich ProSieben mit 1,73 Millionen Zuschauern über einen Marktanteil in Höhe von 7,4 Prozent freuen konnte. Noch viel erfreulicher: «Private Practice» musste anschließend kaum Einbußen hinnehmen und unterhielt noch 1,63 Millionen Menschen, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 13,7 Prozent – kaum zu glauben, dass das Spin-Off von «Grey’s Anatomy» noch vor einigen Wochen gegen die Einstelligkeit kämpfte. Und auch «Emergency Room» lag am Mittwoch über dem Schnitt und erreichte noch 12,4 Prozent bei insgesamt 1,22 Millionen Zuschauern.

Selbst am späten Abend war ProSieben in dieser Woche noch erfolgreich, denn für die im Rahmen von «ProSieben Spezial – Wissen weltweit» präsentierten „Spektakulärsten Wasserrutschen der Welt“ konnten sich um 23:15 Uhr noch 1,07 Millionen Menschen erwärmen. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf 15,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36524
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Guido Internationalnächster ArtikelVOX: Weiterhin Auf und Ab am Nachmittag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung