TV-News

Olympia & Co.: Sky will in Sport investieren

von  |  Quelle: SZ
Boxen, Basketball, Olympia, Tennis - und mehr Magazine und Shows: Sky will für Sport in den kommenden Jahr wohl viel Geld in die Hand nehmen, um mehr Kunden anzulocken.

Deutlich mehr als die Öffentlich-Rechtlichen soll Sky für die Olympischen Spiele in den Jahren 2014 und 2016 geboten haben, war am Wochenende zu lesen. Die Gebote für die Olympia-Rechte sind dabei offensichtlich Teil einer großen Sport-Einkaufstour, auf die sich der Pay-TV-Sender gerne begeben würde.

Zugute kommen dabei die in manchen Sportarten sinkenden Preise - so könnte Sky etwa preisgünstig ins Boxgeschäft zurückkehren, nachdem das ZDF das Ende seiner Zusammenarbeit mit dem Boxstall Universum ankündigte, heißt es in einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung". Auch Tennis sei für Sky interessant, weil man mit den Wimbledon-Quoten in diesem Jahr sehr zufrieden gewesen sei.



Von Interesse sind dabei offensichtlich die Masters-Series oder der Davis Cup, der momentan noch im DSF übertragen wird. Zudem könnte auch Basketball wieder eine größere Rolle spielen, nachdem sich der derzeitige BBL-Partner Sportdigital.tv in Schwierigkeiten befindet. Für jeden Preis will man in München allerdings wohl nicht zuschlagen - ganz oder gar nicht wolle man die Basketball-Bundesliga. "Wir schauen uns jedes Recht genau an, prüfen Kosten und Nutzen sehr kritisch. Bei uns wird jeder mögliche Rechteerwerb mit spitzem Stift gerechnet", so Sportvorstand Carsten Schmidt (Foto) gegenüber der "Süddeutschen".

Und auch sonst steht wohl neues an: "Sky Sport braucht Alleinstellungsmerkmale abseits der Live-Berichterstattung", zitiert die "SZ" einen Insider. Magazine und Shows könnten dem Zuschauer diesen Mehrwert bieten, heißt es. Einen Vorgeschmack gibt es schon am kommenden Sonntag: Dann startet mit «Sky 90» ein dem «Doppelpass» angelehnter Fußball-Talk.

Mehr zum Thema... Doppelpass Sky Sky 90 TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/36467
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT Serie & FOX verbannen das Sommerlochnächster Artikel«The Mentalist»: Staffelfinale hielt Niveau nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung