Köpfe

Herman will nicht ins Fernsehen zurück

von  |  Quelle: Focus
Nach dem Urteil gegen den Springer-Verlag fühlt sich Eva Herman "vollständig rehabilitiert". Zugleich kündigte sie an, nicht mehr ins Fernsehen zurückkehren zu wollen.

Ex-«Tagesschau»-Sprecherin Eva Herman empfindet Genugtuung über ihren Erfolg im Berufungsverfahren gegen den Springer-Verlag. "Das Urteil ist eine vollständige Rehabilitation", sagte sie dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Sie habe immer daran geglaubt, dass die Gerechtigkeit siegen werde. Das Oberlandesgericht (OLG) Köln hatte Springer vergangene Woche zur Zahlung von 25.000 Euro Geldentschädigung und zum Abdruck einer Richtigstellung verurteilt.



"Ich werde mich ehrenamtlich engagieren und mich mehr um meine Familie kümmern", kündigte Herman im Focus, gefragt nach ihrer Zukunft, an. Auf den Fernsehschirm wolle sie nicht zurückkehren. Trotzdem geht sie weiter gegen die Kündigung durch ihren ehemaligen Arbeitgeber NDR vor, nachdem sie zuletzt vor dem Landesarbeitsgericht Hamburg unterlegen war.

Mehr zum Thema... Herman TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/36449
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD & ZDF: Nur 90 Millionen für Olympia?nächster Artikelkabel eins schnappt sich «Numb3rs»-Wiederholungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung