TV-News

Lanz moderiert erstmals Eurovisions-Show

von
Zum ersten Mal wird ZDF-Talker Markus Lanz eine Show präsentieren, die zeitgleich in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein wird.

Markus Lanz ist derzeit beim ZDF gut im Geschäft: Als Sommer-Vertretung von Johannes B. Kerner fährt er gute Quoten - und nun ist er auch noch als Moderator einer Eurovisions-Show vorgesehen.

Er wird am 30. September um 20:15 Uhr durch die Geburtstagsgala führen, die das ZDF zu Ehren von Udo Jürgens aus dem TUI-Operettenhaus in Hamburg sendet - der Sänger feiert seinen 75. Geburtstag. Zeitgleich wird die Show auch vom ORF und dem Schweizer Fernsehen (SF) übertragen.



Lanz begrüßt in der Sendung langjährige Weggefährten und Freunde des Sängers - auch der ehemalige Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher und Alfred Biolek sind unter den Gratulanten. Die Zuschauer können noch einige Tage im Internet über die beliebtesten Jürgens-Hits abstimmen.

Mehr zum Thema... Jürgens Lanz TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/36452
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF trauert um Sport-Pionier Oskar Warknächster Artikel«Mission Hollywood»: Kaum Publikum zum Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung