«Kreis runde Sache»: Schumi-Sause

von
Von Atze bis Zwegat: An zwei Tagen der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Heute: Michael Schumacher.

Michael Schumacher dreht im Ferrari munter seine Runden – wer, außer vielleicht Niki Lauda – hätte das noch vor ein paar Tagen gedacht? Gewinner von Schumis Comeback ist allerdings nicht nur die Formel 1 ansich, sondern RTL im Speziellen. In Köln hat man dem Vernehmen nach bereits erste Lieferungen von Söhnlein Brillant entgegengenommen, um auf den Coup des Jahres gewaltig anzustoßen.

Boxen-Clown Kai Ebel hat sogar eigens seine Freundin an den Traualtar gebeten und seine Frau dazu mal eben in Schornsteinfeger-Kostüm gesteckt - soll ja Glück bringen, heißt es. Niki Lauda kündigte unterdessen bereits an, im Falle eines Sieges seine Kappe vor Schumacher ziehen und nie mehr aufsetzen zu wollen. Vielleicht sollte es sich Michael Schumacher mit dem Sieger also doch besser noch einmal überlegen.



Wie dem auch sei: RTL ist völlig aus dem Häuschen und plant nach der sagenhaften Poldi-Party nun die Schumi-Sause: Mehr als 24 Stunden täglich will man live von den Weltstätten des Motorsports berichten – Maranello, Valencia, Kerpen. Frauke Ludowig ist indes an den Genfer See gereist, um aus ihrem Sommerurlaub erste Einblicke von Schumachers Gartenzaun einzufangen. Wie immer hautnah dran.

Inzwischen hegt man bei RTL auch berechtigte Hoffnungen, wonach auch Boris Becker noch einmal ein Comeback starten könnte. Für den Fall der Fälle hat ein «Extra»-Team schon mal in sämtlichen Besenkammern Wimbledons versteckte Kameras einbauen lassen. Nun steht jedoch erst einmal Schumacher auf dem Programmplan. Unklar ist nur, ob es Kommentator Heiko Wasser rechtzeitig zur Rückkehr schaffen wird, sämtliche Schumi-Huldigungsausrufe der Vergangenheit noch überbieten zu können.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am kommenden Donnerstag - natürlich bei Quotenmeter.de.


Kurz-URL: qmde.de/36450
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinzig «Dateline» überzeugt am Freitagnächster Artikel«Mentalist»-Finale verpasst Tagessieg nur knapp
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung