Wirtschaft

Sky: Wolfram Winter wird Distributionschef

von
Noch eine Aufgabe für den Fernsehmanager: Er soll sich künftig auch um die Kooperation mit Kabelnetzbetreibern kümmern.

Wolfram Winter ist bei Sky derzeit ein sehr gefragter Mann. Seit 2006 ist er beispielsweise Gründungsgeschäftsführer von Premiere Star, das mittlerweile zu Sky Welt Extra geworden ist. Zahlreiche andere Aufgaben wurden ihm im Laufe der Zeit übergeben – nun kommt noch eine weitere hinzu.

Winter wird Senior Vice President Distribution Development bei Sky. In seiner neuen Funktion verantwortet er die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kooperationsbeziehungen mit allen deutschen Kabelnetzbetreibern sowie mit Distributionspartnern in der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg.



Sky-Chef Mark Williams: „Wolfram Winter ist ein sehr erfahrener Medienmanager und ich freue mich sehr, dass er unsere Führungsmannschaft verstärkt. Der Ausbau der Beziehungen zu den Kabelnetzbetreibern hat für uns sehr hohe Priorität - insbesondere die Sicherung zusätzlicher Kapazitäten für die Verbreitung unseres kompletten HD-Angebots in allen Kabelnetzen. Unsere große Stärke sind die Breite und die Qualität unseres Programmangebots und wir wollen, dass alle potenziellen Kunden Zugang zu unserem Angebot haben, ob via Satellit oder Kabel.“ Aktuell haben viele Kabelkunden nur eingeschränkten Zugang zum HD-Angebot des Senders.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/36435
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVideo & mehr: König Fußballnächster ArtikelFOX-Tanzshow unterliegt knapp am Donnerstag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung